WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Indiaca-Jugend für Deutsche Meisterschaften qualifiziert


(Foto: privat)

(bro) (dm) Ganz nach dem Motto "Was die Großen können, können wir erst recht" sicherte sich die weibliche Jugend des TV Eberbach am vergangenen Wochenende bei den Badischen Meisterschaften Platz zwei. Dieses Resultat berechtigt im Jugendbereich automatisch zur Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften 2012. Gemeinsam mit dem favorisierten Team vom TSV Grünwinkel vertreten die Mädchen vom TV Eberbach dann im kommenden Jahr Baden bei den nationalen Titelkämpfen. Wenn man bedenkt, dass erst seit Sommer 2010 Indiaca für Schüler und Jugendliche in Eberbach angeboten wird, ist die Qualifikation eine kleine Sensation.

Fast schon routiniert agierte das Team in der Aufstellung Ruth Helm, Vanessa Gusic, Laura Scheuermann, Jennifer Springer und Ann-Kathrin Boschert bei engen Spielsituationen und folgte stets den taktischen Anweisungen. Im entscheidenden Spiel gegen die SG Bad Schönborn kam der TV Eberbach durch saubere Annahmen, präzise Zuspiele und variable Angriffsschläge von Vanessa Gusic und Ann-Kathrin Boschert immer wieder zum Erfolg. Mit zunehmender Spieldauer ließ der Widerstand auf der anderen Seite nach, und der TV Eberbach sicherte sich die Qualifikation.

Selbst im Duell mit dem späteren Sieger aus Grünwinkel waren die Mädchen aus Eberbach nicht chancenlos. „Wir müssen uns ja noch eine Herausforderung für die Deutschen Meisterschaften aufheben. Wenn wir diszipliniert trainieren und das Team weiter zu einer Einheit zusammenwächst, können wir den TSV Grünwinkel 2012 packen", waren sich das Trainerduo Carina Gleinig und Maximilian Schell bereits nach der letzten Partie einig. An Vorbildern in den eigenen Reihen bei den Männern fehlt es beim TV Eberbach jedenfalls nicht.

Vielleicht motiviert dieser Erfolg weitere Schüler und Jugendliche, beim Indiaca-Training freitags in der Ittertalsporthalle vorbeizuschauen. Neben Ballgefühl und Koordination steht beim TV Eberbach vor allem Teamfähigkeit und Fairness im Mittelpunkt.

Infos im Internet:
www.indiaca-tve.de


01.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro