WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vorhang auf - Film ab

(bro) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 15. Dezember, in der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

15 Uhr: Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Wer hätte gedacht, dass sich plötzlich so viele Leute für das alte Modellschiff „Einhorn“ interessieren, dass der Reporter Tim auf einem Flohmarkt gekauft hat? Als das Schiff kurze Zeit später aus Tims Wohnung gestohlen wird, ahnt er, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber welches Geheimnis mag das Schiff wohl verbergen?
Der computeranimierte Film vom Oscar-prämierten Regisseur Steven Spielberg und dem ebenfalls Oscar-prämierten Produzenten Peter Jackson erweckt die klassischen Abenteuer, welche schon Generationen in ihren Bann gezogen haben, zu schillerndem Leben mit einer Mischung aus Action, Humor und funkelnder Fantasie.

FSK: ab sechs Jahren.

17.30 Uhr: Johnny English - Jetzt erst recht
Knallhart. Explosiv. Gnadenlos: Endlich kommt die Fortsetzung der Actionkomödie mit Rowan Atkinson über den tollpatschigen Geheimagenten. Acht Jahre nach dem ersten Film kehrt der schusselige Agent zurück auf die Leinwand. Regie führte Oliver Parker, bekannt durch Verfilmungen von Oscar-Wilde-Klassikern wie "Das Bildnis des Dorian Grey. Ebenfalls zu sehen ist Ex-James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan, außerdem sind Rosamunde Pike und Dominic West dabei. Eins ist allerdings klar: Das MR. Bean-Image wird Atkinson nicht mehr loswerden, doch gerade das macht den Reiz des Films aus.

FSK: ab sechs Jahren.

20 Uhr: Zwei an einem Tag
Emma Morley (Anne Hathaway) ist ein mittelständiges Mädchen mit Ehrgeiz und Prinzipien, das davon träumt, die Welt zu verbessern. Dexter Mayhew (Jim Sturgess) ist ein wohlhabender und überzeugter Herzensbrecher, der verlangt, dass die Welt sich nach ihm richtet. Es ist der Tag ihrer gemeinsamen Examensfeier, der 15. Juli 1988, als die beiden eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbringen. Am nächsten Tag sollen sich ihre Wege wieder trennen. Doch obwohl sie so grundverschieden sind, können Emma und Dexter nicht aufhören, aneinander zu denken. Folglich sollen sich beide jeden 15. Juli wieder sehen. Der Film zeigt uns von hier an einen Abriss der kommenden zwei Jahrzehnte. Wie ist es den beiden in den Jahren ergangen und in welcher Beziehung stehen sie jener Zeit zueinander?

FSK: ab zwölf Jahren.

09.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro