WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSV HD Wieblingen - HG Eberbach 26:27

(bro) (mr) Es wurde gestern das erwartet knappe Duell. Von der ersten Minute an schenkten sich beide Handball-Teams nichts. Wieblingen konnte zwar nach fünf Minuten mit 3:1 vorlegen, doch die Gäste fingen sich schnell.

Ihre beste Phase hatten sie, als nach zwölf Minuten die erste Zeitstrafe zu überstehen war. Aus einem 5:5 machten die Eberbacher in Unterzahl ein 5:7 und legten dann sogar noch zwei drauf. Jetzt sah sich der Gastgeber bereits gezwungen, seine Auszeit zu beanspruchen, um den Lauf der HGE zu unterbrechen. Dies gelang ihnen dann auch und binnen fünf Minuten war der schöne Vorsprung für die Gäste schon wieder fast egalisiert (9:10).

Jetzt nahm die HGE ihr Team-Time-out und konnte durchschnaufen. Das Spiel wurde wieder ausgeglichener. Nach einem vergebenen Siebenmeter der Eberbacher gewann der TSV wieder leicht die Überhand und nutze seine Chance, um mit einer knappen Führung (14:13) in die Pause zu gehen.

Hochspannung pur auch in der zweiten Hälfte. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Waren es auf Wieblinger Seite vor allem Ungenauigkeiten im Abschluss, so unterliefen den Eberbachern immer wieder technische Fehler, die eine Vorentscheidung verhinderten. Beide Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen.

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Sascha Menges auf Linksaußen kam "Youngster" Meik Kessler zu langen Einsatzzeiten. Er nutzte seine Chance, spielte eine gute Partie und war auch dreimal erfolgreich.

Fünf Minuten vor dem Ende stand das Match immer noch auf des Messers Schneide.
Als dann der TSV innerhalb von fünfzig Sekunden Abspielfehler der Gäste eiskalt bestrafte (26:24), schien die Entscheidung gefallen zu sein.

Doch auch die Eberbacher kannten die Ergebnisse der bisherigen Wieblinger Heimspiele. Bereits dreimal hatten sie vorher mit jeweils einem Tor den kürzeren gezogen. Warum nicht auch heute? Und tatsächlich -in den letzten vier Minuten trafen nur noch die Gäste und drehten so den Spieß in den Schlusssekunden um.

Ein knapper, aber verdienter Sieg, mit dem sich die HGE auf Tabellenplatz sieben vorschieben konnte. Das Hinrundenziel, ein Mittelfeldplatz mit komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge, ist damit nach neun Spielen schon fast erreicht.

Am kommenden Samstag erwartet die HGE dann in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause den TSV Malschenberg. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Hohenstaufenhalle. Vielleicht kann sie ja noch einen drauflegen, aller guten Dinge (Siege in Folge) muss nicht immer nur drei sein.

Spielsteno im 5-Minutentakt:
3:1, 4:3, 5:8, 9:10, 11:12, 14:13 (HZ), 17:15, 20:19, 21:21, 23:22, 24:24, 26:27

Für die HGE spielten:
Daniel Weißbrodt (T), Steven Kaufmann (T), Thomas Richter 9, Patrick Weber 4, Meik Kessler 3, Jan Eiben 3, Lukas Fischer 3, Simeon Bohnert 2, Markus Lemberger 2/2, Marino Maric 1, Nicolas Rötger, Stephan Deuser, Manuel Kaschper

12.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro