WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Halbzeitführung nach der Pause verspielt

(hr) (mr) Die Handballer der HG Eberbach waren gestern beim TSV Rot 2 zu Gast. Nach einer guten ersten Halbzeit wendete sich das Blatt dramatisch.

Die Vorzeichen für diese Begegnung standen seitens der Eberbacher denkbar schlecht. Simeon Bohnert fiel krankheitsbedingt aus, und die A-Jugendlichen hatten selbst am gleichen Nachmittag ihr Auswärtsspiel in Handschuhsheim zu bestreiten.

Doch entgegen allen Prognosen traten die Gäste sehr entschlossen auf. Konsequent in der Abwehr, mit einem zu diesem Zeitpunkt sehr sicher agierenden David Badziong im Kasten, suchten und fanden sie immer wieder die Lücken in der Roter Defensive. Bereits nach zwölf Minuten wechselte der Gastgeber seinen Torwart aus, nach 13 Minuten dann schon die Auszeit. In der Folge eine noch offensivere Abwehr des TSV, die jedoch die Eberbacher nicht großartig beeindruckte.
Von Beginn an wurde HGE Rechtsaußen Thomas Richter praktisch schon an der Mittellinie von seinem Gegenspieler in Empfang genommen, welcher ihm dann auch zumindest versuchte, permanent "auf den Schlappen" zu stehen. Es blieb bei dem Versuch, wie es die zehn erzielten Tore eindrucksvoll beweisen.
Zur Halbzeit also alles im hellgrünen Bereich mit 14:16. Zwei Tore Führung für die HGE, wer hätte das gedacht.

In der Halbzeitpause stießen dann drei Eberbacher A-Jugendliche zum Team. Schnell merkte man jedoch, dass ihnen ihr eigenes gerade absolviertes Spiel mächtig in den Knochen steckte. Es gelang den Eberbacher Trainern diesmal nicht, die Verstärkung auch verstärkend ins Spiel einzubauen. Es wurde experimentiert, was das Zeug hält, gewechselt und umgestellt, aber der Spielfluss der ersten Hälfte war einfach raus. Die schwächsten 30 Minuten der laufenden Saison waren das Ergebnis. Praktisch ohne Gegenwehr ließen sich die Gäste in der letzten Viertelstunde vorführen. Die Leistung war geradezu miserabel. Dabei ist es keine Schande, in Rot zu verlieren. Es sind keine Punkte, die man auf der Rechnung haben muss. Aber wenn man zur Halbzeit mit zwei Toren führt, dann tut es doch weh, am Ende mit leeren Händen dazustehen. Der Enstand lautete 35:25.

Am nächsten Sonntag, 29. Januar, ab 18.30 Uhr werden die Eberbacher in eigener Halle darauf brennen, gegen den SC Sandhausen diese Schlappe vergessen zu machen. Das Spiel findet in der Ittertalhalle statt.

Spielsteno im 5-Minutentakt:
0:2, 4:5, 6:8, 8:11, 12:15, 14:16 (HZ), 16:16, 19:17, 23:20, 26:22, 30:23, 35:25

Für die HGE spielten:
David Badziong (T), Daniel Weißbrodt (T), Thomas Richter 10/1, Patrick Weber 6, Lukas Fischer 3, Sascha Menges 3, Markus Lemberger 1, Marino Maric 1, Philipp Walter 1, Nicolas Rötger, Jan Eiben, Manuel Kaschper

22.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro