WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kronenhäupter strömten ins Café


Die Prinzessinnen zu Hainbrunn, verkleidete Stadtschwalbe Peter Wessely und Ranzengardist Jonas Wessely mit Glitterkrönchen. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Zum dritten Mal forderte die Chefin des Café Viktoria die Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) bei einer Rosenmontagswette heraus (wir berichteten), und auch in diesem Jahr verlor sie ihre Wette.

Birgit Strohauer-Valerius wettete mit der Karnevalgesellschaft, dass die Fastnachter es nicht schaffen, 111 gekrönte Häupter am heutigen Rosenmontag in ihr Café in der Friedrichstraße zum Einkaufen oder zum Verzehr zu locken. KGK-Präsident Udo Geilsdörfer und Elferrat Marc Moll waren zuversichtlich, diese Aufgabe mit Bravour bestehen zu können. Und sie haben das närrische Volk richtig eingeschätzt: Bereits um 11.11 Uhr hatten sich über 111 Menschen mit Kronen und Krönchen auf der Liste eingetragen. Selbst aus dem hessischen Hainbrunn kamen "Prinzessinnen" vom SV Narrhalla und nahmen neben der weiten Anreise auch zahlreiche Kalorien in Kauf, um die Eberbacher Kuckucke mit ihrer Unterschrift zu unterstützen.

Pünktlich um 17.11 Uhr konnte Valerius das Wettergebnis bekanntgeben: 179 Menschen mit Krone waren im Hause Strohauer zu Gast, womit die Chefin des Cafés ihre Wette auch in diesem Jahr klar verloren hat. In den nächsten Tagen wird sie mit der Übergabe eines Schecks ihre Wettschuld begleichen.

Die Kuckucke werden trotz gewonnener Wette ihren Einsatz "einen Tag in der Backstube arbeiten" einlösen. Zu dieser Live-Backshow wird auch die Queen mit Gefolge anwesend sein. Der genaue Termin wird hier zeitnah veröffentlicht.

20.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro