WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Närrische Stimmung im Tal der Liebe


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) (fj) Unter dem Motto "Hurra, der neie Wagge is endlich do, de Pleitegeier kreist schoinbar onnerschdwo" luden der TSV und MGV zur großen Fremdensitzung in Sensbachtal ein.

Die Sitzungspräsidenten Gerd Scheuermann und Thomas Johe konnten diese pünktlich um 19.33 Uhr eröffnen. Die Gardemädchen des TSV um ihre Trainerinnen Marina Gärtner und Franziska Johe begeisterten zu Beginn mit ihrem Gardetanz das Publikum. Anschließend erzählte Wilhelm Paulus von seinem Urlaub in der Dominikanischen Republik. Die große Mädchentanzgruppe des TSV folgte mit ihrem Showtanz zu einem Lady Gaga-Medley, einstudiert von Susanne Böhm und Jutta Menges. Brandaktuell gab Bürgermeister Egon Scheuermann anschließend seine Bewerbung zum neuen Bundespräsidenten nach dem Rücktritt von Christian Wulff bekannt. Er verlas sein Bewerbungsschreiben an Ministerpräsident Seehofer und es war klar, dass damit die Kandidatensuche beendet werden konnte. Von einem schweren Leben als Praktikant wusste Marius Bartmann zu berichten, ehe die "Kehlekratzer" des MGV das Programm der ersten Halbzeit mit ihren Gesangsvorträgen abschlossen. Nach der Pause wirbelte das Funkenmariechen der Kinderfastnacht Alena Holschuh gekonnt über die Bühne, nachdem Funkenmariechen Katharina Herr verletzungsbedingt nicht tanzen konnte. Alenas Tanz wurde einstudiert von Franziska Johe und Katharina Herr. Humorvoll von den Sternzeichen berichtete Alexandra Köksal, die in diesem Jahr ihr Debüt in der Bütt gab. Anschließend brachten die "Ourewäller Buwe" des MGV mit ihren Gesangsvorträgen wieder Stimmung in die Halle. Marcel Schäfer und Volker Becker erzählten, wie es so ist, wenn man nachts verzweifelt bei der Telefonseelsorge anruft. Als einer der Höhepunkte folgte der Showtanz der TSV-Garde, die sich in diesem Jahr „Afrika und Dschungel“ als Motto gewählt hatte. Sie ernteten viel Applaus für ihre Tanzdarbietung und durften nur mit einer Zugabe die Bühne verlassen. Sebastian Böhm und Manfred Schmidt folgten mit einem weiteren außergewöhnlichen Vortrag im Programm. Sie stellten sich singend die Frage, ob Mann von heute unten kahl rasiert sein muss. Die „Rocky Horror Picture Show“ war Thema des Tanzes beim Männerballett, das in gewohnter Art und Weise das Publikum begeisterte und ebenfalls nur mit einer Zugabe von der Bühne durfte. Für diesen Tanz war Trainerin Marion Hartmann verantwortlich. Als Schlusspunkt konnten vier Männer von der Müllabfuhr begrüßt werden, die es verstanden, mit Getrommel auf der Mülltonne von ihren Erlebnissen von Müllauto, Mülltonne und Müllplatz zu berichten und damit die Halle nochmal richtig zum Kochen zu bringen. Auch hier war eine Zugabe fällig, ehe gegen Mitternacht mit dem großen Finale das Programm einer gelungenen Fremdensitzung beschlossen werden konnte.

21.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro