WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tabellenzweiter war klar überlegen

(hr) (mr) In Dossenheim unterlagen die Handballer der HG Eberbach am Wochenende der TSG Germania mit 30:15 (14:7).

Es war der erwartet schwere Gang nach Dossenheim. Die Gastgeber wollten erst gar nicht die Spur eines Zweifels aufkommen lassen und zogen von der erste Minute an ein wahres Feuerwerk ab.

Nach nur zehn Minuten war mit dem 9:1 bereits die Vorentscheidung gefallen. Ein Achtungserfolg für die Gäste, dass sie sich bis zur Pause nicht aufgaben und den Rückstand immerhin auf sieben Tore begrenzen konnten. Ein schwacher Trost für eine ansonsten zwar kämpfende, aber doch meist ratlos erscheinende Truppe.

Die Hausherren waren auf fast allen Positionen besser besetzt. Herausragend einmal mehr Dominic Elfner im Kasten der TSG, der immer noch einen Finger an die Kugel bekam und seinen Vorderleuten die Konter auf dem silbernen Tablett servierte.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte auch wieder der Gastgeber. Drei und dann noch einmal fünf Tore in Folge ließen die Dossenheimer uneinholbar davonziehen.

Eine insgesamt sehr faire Partie mit nur drei Strafwürfen (alle für die TSG) und nur drei Zeitstrafen (ebenfalls alle für Dossenheim) hatte ihren hochverdienten Sieger gefunden.

Ursachenforschung muss nun betrieben werden. Die aus vielfältigen Gründen mangelnde Trainingsbeteiligung ist das eine, doch jeder sollte bei der Suche nach den Gründen bei sich selbst beginnen, sich an die „berühmte“ eigene Nase fassen. Das Saisonziel „Nicht-Abstieg“ ist zwar fast erreicht, aber das ist kein Grund, die letzten fünf Spiele nicht mehr ernst zu nehmen.

Am nächsten Samstag, 10. März, empfängt die HGE ab 19 Uhr in der Hohenstaufenhalle den wieder erstarkten TSV Malsch. Der TSV ließ in den letzten Spielen durch einige gute Ergebnisse aufhorchen, so z.B. mit dem Unentschieden in eigener Halle gegen Dossenheim. Die HGE-Männer sind also gewarnt und werden alles daran setzen, wieder einmal eine bessere Leistung abzuliefern. Jede unterstützende Anfeuerung ist willkommen.

Spielsteno:
1:0, 2:1, 9:1, 11:3, 12:6, 14:7 (HZ), 17:7, 18:10, 20:12, 25:12, 27:13, 29:14, 30:15

Für die HGE spielten:
David Badziong (T), Daniel Weißbrodt (T), Thomas Richter 5, Patrick Weber 3, Sascha Menges 2, Marino Maric 2, Lukas Fischer 1, Meik Kessler 1, Simeon Bohnert 1, Markus Lemberger, Nicolas Rötger, Jan Eiben, Marvin Sorg, Manuel Kaschper.

05.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro