WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Skatepark wird gebaut - Spielothek abgelehnt


Einer geplanten Spielothek in der Passage am Neuen Markt erteilte der Ausschuss eine Absage. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Der Bau- und Umweltausschuss des Eberbacher Gemeinderats tagte am vergangenen Montag in öffentlicher Sitzung.

Auf der Tagesordnung standen mehrere Bauanträge und Bauvoranfragen. Bei zwei Gegenstimmen gab der Ausschuss grünes Licht für den städtischen Bauantrag zur Errichtung einer 40 mal 20 Meter großen befestigten Fläche für den künftigen Skatepark neben dem Fitnesscenter "Palestra" in der Au. SPD-Stadtrat Dieter Jeitner lehnte den Antrag ab, obwohl er im vergangenen Dezember dem Skatepark grundsätzlich zugestimmt hatte. Angesichts des schlechten Zustands der Sportstätten in der Au sollte das Geld seiner Meinung nach besser dort in Sanierungsmaßnahmen gesteckt werden, sagte Jeitner zur Begründung seines Meinungsumschwungs.

Für weitere drei Jahre betrieben werden darf der private Hundeübungsplatz an der L 2311 zwischen Eberbach und Gaimühle hinter dem Itterstausee. Die Genehmigung, die vor drei Jahren bereits einmal befristet erteilt wurde, soll entsprechend verlängert werden.

Abgelehnt wurde die geplante Nutzungsänderung von Räumen in der Passage am Neuen Markt in eine Spielothek. Vorgesehen war auf zwei Geschossen die Installation von insgesamt 16 Geldspielgeräten und zwei Unterhaltungsspielgeräten. Begründet wurde die Ablehnung vor allem mit dem Schutz des Wohnumfeldes vor Lärmbelästigungen während der Betriebszeiten der Spielothek. Außerdem wurde auf die Gefahren und sozialen Folgen der Spielsucht hingewiesen.

19.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro