WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FV Nußloch 2 - SGR 2:3

(bro) (kei) Die SGR bleibt weiterhin erfolgreich. Bereits fünfmal in Folge konnten drei Punkte unter Dach und Fach gebracht werden. Leider, wie sich dann nach dem Schlusspfiff herausstellen sollte, zu spät, denn der unmittelbar vor der Tabelle rangierende Eppelheimer Fußballclub konnte sein Spiel gegen Schönau ebenfalls gewinnen, sodass die SGR nun in die unvermeidliche Relegationsrunde um den Klassenerhalt spielen muss. Doch man hat nun offenbar das notwendige Selbstvertrauen und auch den notwendigen Kampfgeist wiederentdeckt. Man kann also relativ zuversichtlich diese schwierige Aufgabe angehen.

Bereits in der fünften Minute rutschte Silbereis aus kurzer Entfernung der Ball vom Fuß, sodass sein Ball knapp am Tor vorbeistrich. Ein zu kurz abgewehrter Freistoß in der sechsten Minute führte dann zur frühen Nußlocher Führung aus kurzer Distanz. Doch Torben Menges gelang in der zehnten Minute der Ausgleich, als auch die Nußlocher zu kurz abwehrten, und Menges unhaltbar vollstrecken konnte. In der Folgezeit wuchs der Rockenauer Torhüter Sascha Köhler über sich hinaus. Einige "sichere Tormöglichkeiten" der Nußlocher konnte er immer wieder mit schönen Paraden bereinigen. Als Silbereis im Strafraum in der 40. Minute gefoult wurde, schoss Schuster den fälligen Elfmeter zur 1:2-Halbzeitführung ein. Die Nußlocher Stürmer verzweifelten dann immer wieder an der "Endstation" Köhler, der wirklich alles bereinigte, was auf sein Tor kam. Nußloch wurde nun konditionell schwächer, und Rockenau konnte zulegen. So erzielte erneut Menges in der 60. Minute die 1:3-Führung aus kurzer Distanz. In der 88. Minute konnte Nußloch den 2:3-Anschlusstreffer erzielen, als die Rockenauer Abwehr nicht aufmerksam war.

Alles in allem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Gegenüber den letzten Wochen ist die Mannschaft nicht wiederzuerkennen. Hätte diese Leistung früher eingesetzt, die Relegation wäre sicher nie ein Thema geworden.

21.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL