WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wunschbands machten Party im Klosterhof


Unser Bild oben: Die Zap-Gang (v.l.) mit Carsten Weisbrod (Keyboards), Ralf Hopp (Gitarre, Gesang), Torsten Baier (Gesang), Walter Balzer (Gesang, Harp), Peter Supp (Bass) und verdeckt Jochen Ille (Schlagzeug). Sheerocks mit Schlagzeuger Klaus Macke (im Hintergrund) und Barbara Bill (Gesang), Andreas Kischa (Gitarre), Nicole Bauer (Gesang), Andreas Offermann (Bass), Kate Dowle (Gesang) und Bernd Hocker (Gitarre). (Fotos: Wörner)

(tw) Zum Jubiläum gab es eine Ausnahme. Die Zap-Gang und Sheerocks waren vom Publikum des Vorjahres ausgewählt worden ein zweites Mal, nach Auftritten 1998 (Zap-Gang) bzw. 2009 (Sheerocks) im Klosterhof zu spielen und bestritten am Freitagabend den 20. "Rock im Klosterhof", organisiert von der Katholischen Kirchenmusik Hirschhorn.

Sogar noch etwas älter als Rock im Klosterhof ist die Zap-Gang, die am Freitag den undankbaren Part hatte das Publikum "aufzuwärmen". Jedoch mühelos gelang dies, den 6 Musikern die aus der Gegend von Heidelberg und Karlsruhe stammen und seit 1991 zusammen spielen, quasi von Anfang an. Sie "zappten" sich von Blues bis Heavy Metal durch nahezu alle Genres und begeisterten die zahlreichen Zuhörer aller Altersgruppen mit zum Teil spektakulären Covers. Das Repertoire reichte gestern mit Songs von Cameo über Kid Rock, Depeche Mode, Eagle-Eye Cherry, A-ha, Led Zeppelin, Police, Golden Earring u.v. mehr bis hin zu Johnny Cashs "Ring of Fire" als Zugabe.

Auch bei Sheerocks aus Mannheim bestand kein Zweifel daran, warum man sie ein zweites Mal zum Rock im Klosterhof eingeladen hatte. Vom Publikum stürmisch begrüßt ging es sofort in die Vollen. Der Name war auch hier Programm und die Mädels von Sheerocks präsentierten "fast nur" Girls Rock Covers. Mit Titeln von Lenny Kravitz, Amy Mac Donald, Adele, den Eurythmics, Cyndi Lauper, Melissa Etherige und KT Tunstall konnten die drei Rockröhren ihre Stärken zeigen. Für die Engländerin bei Sheerocks, Kate Dowle, hatten die Kolleginnen einen französischen Titel (Je Veux/Zaz) ausgesucht, Frontfrau Barbara Boll animierte zu Laola-Wellen und zum Mitsingen und bei Kung Fu(Carl Douglas) gab es Schattenboxen im Klosterhof. Nach einer Pause legten Sheerocks nochmals einen Zahn zu u.a. mit Titeln von AC/DC (Hells Bells, Shook me all night long u. Highway to Hell). Aber auch bei "Dancing Queen" (Abba) oder "Those were the days" (Mary Hopkins) ging das Publikum voll mit. Nach einigen Zugaben, von der Uhrzeit schon zu spät, aber für die meisten Zuhörer noch viel zu früh wurden Sheerocks von der Bühne entlassen.

Infos im Internet:
www.rock-im-klosterhof.de
www.sheerocks.com

17.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro