WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Podestplätze für die Kinder und Jugendlichen des SV Zwingenberg


(Foto: privat)

(bro) (pki) Das kürzlich stattgefundene Gaukinderturnfest des Turnkreises Mosbach in Zwingenberg war eine gute, erfolgreiche Veranstaltung. An den Wettkämpfen nahmen insgesamt 180 Kinder im Alter von sechs bis 15 Jahren aus den Vereinen TV Aglasterhausen, Sportfreunde Haßmersheim, TV Mosbach, SV Obrigheim, FC Asbach, SV Neunkirchen und SpVgg Neckarelz teil.

Die Wettkampfleitung und -durchführung wurde vom Team der Main-Neckar-Turnerjugend unter der Leitung von Thomas Busch in Zusammenarbeit mit den Übungsleitern der Abteilung Kinderturnen des SV Zwingenberg übernommen.

Am Vormittag absolvierten alle Kinder ihren jeweiligen Einzelwettkampf wahlweise als Leichtathletik-Dreikampf, Gerätevierkampf oder gemischten Vierkampf in der Turnhalle Zwingenberg. Die Leichtathletikdisziplinen auf dem Sportgelände wurden aufgrund des Nieselregens etwas später begonnen.

Während der Wettkampfpause bot Jongleur Klaus Müller-Blask an, das eine oder andere Kunststückchen auszuprobieren und sich die Zeit bis zum Beginn des Mannschaftswettkampfes zu vertreiben, was großen Zuspruch fand. Bürgermeister Peter Kirchesch und der Vorsitzende des SV Zwingenberg Michael Gramlich lobten die gute Organisation, das ideale Engagement der ehrenamtlichen Übungsleiter/innen und Betreuer/innen. Am Nachmittag standen der Mannschaftswettkampf sowie die Hindernisstaffel auf dem Programm - mit 32 Mannschaften. Die Siegerehrung, bei der alle Kinder eine Urkunde und eine Medaille erhielten, fand dann bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz statt.

Der SV Zwingenberg nahm mit 26 Kindern am Wettkampfgeschehen teil und konnte beim Leichtathletik-Dreikampf (50m/75m Lauf, Wurf, Weitsprung) neun Podestplätze erringen. Einen ersten Platz gab es für Tina Göbel und Janis Uhrig, einen zweiten Platz für Emma Miller, Nova Albrecht, Mirjam Senftleber und Luka-Max Pierschke sowie einen dritten Platz für Jana Deigner, Lars Schifferdecker und Jakob Kluss.

Im Mannschaftswettkampf konnte sich der SV Zwingenberg drei weitere Podestplätze sichern. Hier erreichten „Der Hahn und seine wilden Hühner“ den ersten Platz und „Die sportlichen Neun“ den zweiten Platz in der Altersklasse 2000 und jünger. Einen ersten Platz erreichten „Die coolen Acht“ in der Altersklasse 2003 u. jünger.

20.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro