WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Damenpower beim TC Blau-Weiß


Die Damen 40: Andrea Arnet, Alexandra Wessely, Christine Nagler, Christine Bassing, Karin Appel, Hiltrud Schlachter, Beate Rothenberger, Susanne Poser und Christiane Blank (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (js) Sowohl die Damen 40 als auch die Damen 30 sind am Ende ihrer Wettkampfrunde ungeschlagen als Tabellenerste in die jeweils nächsthöhere Spielklasse aufgestiegen. Überlegen gewannen die Oberliga Damen 40 auch ihr letztes Spiel gegen den TC Weiher und haben ungeschlagen die Badenliga erreicht. Sie siegten gegen Forchheim/ Mörsch 6:3, Bad-Schönborn 6:3, Rust 5:4, Kurpfalz Mannheim 7:2, Hoffenheim 7:2 und gegen Weiher mit 6:3. Das eingespielte Team setzt sich ausschließlich aus Eberbacher Spielerinnen zusammen: Christine Bassing, Alexandra Wessely, Hiltrud Schlachter, Christiane Blank, Beate Rothenberger, Karin Appel , Andrea Arnet , Christine Nagler und Susanne Poser.

Mit Unterstützung der Damen 40 (Karin Appel und Christine Neuer) sind die Damen 30 in die zweite Bezirksliga aufgestiegen. Die letzte Begegnung gab den Ausschlag, als das Team den TC St. Ilgen mit 5: 4 in die Schranken verwies. Das dritte entscheidende Doppel gewannen im Matchtiebreak mit 10:4 Christine Nagler und Heike Menges. Zuvor konnte das Damenteam gegen Neckargemünd 8:1, TSV Weiler 5:4 und TC Ketsch 5:4 Siege verzeichnen.

Die Junioren U12 mussten gegen TC BW Wiesloch mit 2:4 ihre erste Niederlage hinnehmen und einem stärkeren Gegner Tribut zollen.

Mit nur drei Spielerinnen reisten die U12 Juniorinnen vom TC BW Schwetzingen an und überließen so den Eberbachern schon einen Vorsprung von zwei Punkten. Zwei gewonnene Einzel durch Georgia Sittig und Nicole Dome reichten der Mannschaft zum 4:2-Erfolg.

Einen 5:1-Spielgewinn erkämpften sich die Juniorinnen U14 gegen Aglasterhausen. Sie beenden die Wettkampfrunde auf einem dritten Tabellenplatz.

Für die Jugend U10 geht mit einem Unentschieden (16:16) gegen den TC Bammental eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende.

4:2 bezwangen die Junioren U16 ihre Gegner vom TC BW Leimen. Alle vier gewonnenen Spiele wurden im Matchtiebreak entschieden.

Die Juniorinnen U16 dagegen ließen vier Punkte beim Heidelberger TC 2. Ein Einzel und ein Doppel gingen auf das Eberbacher Konto.

2:2 nach den Einzeln stand es bei den Junioren U18 gegen TCG Götzingen. Leider konnte kein Doppel punkten, und so hieß es am Ende 2:4.

Spannung pur boten die Oberliga Herren 40 gegen Tabellenführer TC Durlach 1. Nach einem 3:3-Zwischenstand mussten alle drei Doppel in den Matchtiebreak. Die Doppel zwei und drei wurden mit 10:8 und 10:7 gewonnen. Doppel Nummer eins ging mit 9:11 knapp verloren, aber der Sieg stand für das Eberbacher Team mit 5:4 fest

Die Herren 55/2, die in die Oberliga aufgestiegen waren, können sich dort nicht behaupten und sind auch mit 2:7 gegen TC Neckarelz weiterhin ohne Sieg.

Ebenfalls mit 2:7 musste sich die erste Herrenmannschaft gegen den TC RW Wiesloch/Racketcenter Nußloch geschlagen geben. Sie hofft auf weitere Punkte aus den noch ausstehenden zwei Begegnungen.

Ein Punkt fehlte der ersten Damenmannschaft gegen RW Heidelberg 1. Mit 4:5 musste sie den Sieg den Gegnerinnen überlassen. Immerhin konnten zwei Doppel nach einem 2:4-Zwischenstand gewonnen werden.

Ihren ersten Sieg mit 6:3 gegen TSG 78 Heidelberg 2 erspielte sich die zweite Herrenmannschaft nach einer 4:2 Führung aus den Einzeln.

02.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro