WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Joma-Junior-Soccer-Cup und Ragucci-Neckartal-Cup in der Au

(bro) (fm) Am nächsten Wochenende wird es in Eberbach gleich zwei Fußballpremieren geben. Vom 20. bis 22. Juli startet zum ersten Mal der "Joma-Junior-Soccer-Cup", und am 21. Juli wird der erste "Ragucci-Neckartal-Cup" ausgetragen.

Bald endet die Saison 2011/2012 im Jugendfußball. „Noch einmal durchatmen, Kickschuhe an und rein ins Vergnügen“ lautet nun die Devise für über 900 Kinder, die mit ihren Mannschaften und Betreuern aus Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz nach Eberbach kommen, um den Gewinner des "Joma-Junior-Soccer-Cups" auszuspielen. Der Junior-Cup tritt die Nachfolge des VfB Junior-Neckartal-Cups an und präsentiert begeisterte junge Nachwuchsfußballer.
 
Das gesamte Wochenende über stehen die vier- bis 14-jährigen Kicker beim Turnier, das vom VfB Eberbach veranstaltet wird, im Vordergrund. 100 ehrenamtliche Helfer stehen bereit. Sie werden neben der Betreuung des Spielbetriebs auch für das leibliche Wohl der Gäste und Spieler sorgen.
 
Bereits am Freitagabend wird das Event mit dem „Joma-Midnight-Cup“ für die C-Junioren eingeläutet. Von 17.45 bis 23 Uhr werden die Spiele in der Au ausgetragen. Ein Highlight für die jungen Fußballer sind sicherlich die Finalspiele unter Flutlicht. Am Samstagmorgen rollt dann der Ball wieder in der Au. Anstoß ist um 9 Uhr. E- und F-Junioren aus 32 verschiedenen Vereinen kämpfen um die Krone, wobei der Fairplay-Gedanke bei allem Ehrgeiz auch bei den Kleinen ganz groß geschrieben wird.

Am Sonntagmorgen ab 9 Uhr sind dann die jüngsten Nachwuchskicker im Einsatz. Bis zu 200 Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren werden dem runden Leder hinterherjagen. Es wechseln sich Matches mit vielen Aktionen an den von VfB Mitgliedern betreuten Spielstationen ab. Hierbei steht der Spaß der Kinder an der Bewegung im Vordergrund.

Das Turnierwochenende wird mit dem D-Jugend Turnier seinen Abschluss finden. 18 Mannschaften spielen von 12 Uhr bis 17 Uhr den Turniersieger aus.

Das Organisationsteam des VfB Eberbach erfreut sich schon im ersten Jahr eines großen Zuspruchs dieser Veranstaltung, die ohne die vielen Sponsoren und freiwilligen Helfer nicht zu stemmen wäre. Alle Startplätze für das Jugendfußballturnier waren in kürzester Zeit ausgebucht.

Am Samstag findet nachmittags der erste "Ragucci-Neckartal-Cup" statt. Seit vielen Jahren organisierte der VfB Eberbach den Neckartal-Cup für Seniorenmannschaften als Vorbereitungsturnier für die neue Saison. Zu Beginn war es ein Turnier mit einer Dauer von einer Woche und vielen Vereinen aus nah und fern. Nun entschloss man sich dazu, die Veranstaltung zu komprimieren. Im Vordergrund sollen nun Kurzweil, Spannung und gute Unterhaltung stehen. Als Hauptsponsor und Namensgeber konnte man mit der Firma Antonio Ragucci einen langjährigen Partner und Förderer des VfB Eberbach gewinnen. In zwei Stunden, von 14 bis 16 Uhr, stehen sich alle Eberbacher Vereine und die Gäste vom FC Hirschhorn in einem Blitzturnier gegenüber: jeder gegen jeden, 40 Minuten Spieldauer, fünf Minuten Pause, zwei Spielfelder. Für die Vereine ist es die erste Möglichkeit, eine Standortbestimmung für die neue Saison durchzuführen. Im Anschluss an das Turnier wird in einer kleinen Talkrunde mit den Trainern und den Vorständen die Möglichkeit geboten, Informationen zu sammeln, neue Spieler kennen zu lernen oder auch die eine oder andere Frage an die Verantwortlichen der Vereine zu stellen.

Spielplan:
Um 14 Uhr spielt der VfB Eberbach gegen die SG Rockenau. Zur gleichen Zeit messen sich der SV Eberbach und der FC Hirschhorn. Um 14.45 Uhr treten der VfB Eberbach und der SV Eberbach gegeneinander an. Zeitgleich kämpfen der FC Hirschhorn und die SG Rockenau um den Sieg. Um 15.30 Uhr gibt es ein Match zwischen der SG Rockenau und dem SV Eberbach. Auch der FC Hirschhorn und der VfB Eberbach treten um 15.30 Uhr gegeneinander an. Um 16.30 Uhr findet dann die Talkrunde mit den Trainern und Vorständen statt.

16.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro