WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spätsommerliche Landpartie für alle Sinne

(bro) (bk) Die Tore von Schloss Zwingenberg öffnen sich nun schon zum achten Mal für den Garten- und Pflanzenmarkt, der in diesem Jahr am 8. und 9. September jeweils von 10 bis 18 Uhr stattfindet.

Prinzessin Marianne und Prinz Ludwig von Baden laden zu einer spätsommerlichen Landpartie für alle Sinne ein. Das historische Ambiente, das Flair der Burganlage, das vielfältige Angebot der Blumen und Pflanzen, die Accessoires sowie das gärtnerische Fachwissen der Blumen- und Pflanzenspezialisten machen die Gartentage wieder zu einer Informations- und Verkaufsausstellung für Menschen mit grünem Daumen oder für solche, die es noch werden wollen.

Das eine oder andere schöne Stück für Haus und Garten, ein fachkundiger Tipp, Accessoires wie Schmuck oder Hüte, Stoffe und Deko oder etwas für das leibliche Wohl nimmt jeder gerne mit nach Hause. Von den Besuchern Gekauftes wird mit dem Bringservice kostenlos vom Schloss bis zum Wagen transportiert.

In der Umgebung auf der Terrasse und im Garten des Schlosses hat man nicht nur die Möglichkeit, den Blick über das Neckartal zu genießen, man kann auch die Seele baumeln lassen und dort seinen Hunger und Durst stillen.

Um etwas von der Geschichte dieses Ortes zu erfahren, werden historische und auch Kindererlebnisführungen angeboten.

Parkmöglichkeiten gibt es im Ort, entlang der B 37 oder am Bahnhof in Zwingenberg. Der Weg zum Schloss erfolgt entweder zu Fuß oder mit der Pferdekutsche.

Erstmals fährt am Sonntag, 9. September, ein Shuttle-Schiff von Eberbach nach Zwingenberg zum Besuch des Gartenmarktes. Abfahrt in Eberbach ist um 11 Uhr, um 12 Uhr kommt man in Zwingenberg an. Um 15 Uhr fährt das Schiff wieder Richtung Eberbach.

26.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro