WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Per Bärlauchroute zu den Leckerbissen


(Foto: Archiv)

(cr) Zu einem Treffen luden dieser Tage Bürgermeister Bernhard Martin und das Kulturamt Gewerbetreibende in das Rathaus ein. Besprochen wurde ein neues Konzept für die Bärlauchtage 2013.

Bei einer Nachbesprechung der Bärlauchtage 2012 vor einigen Wochen wurde dem Vernehmen nach auch Kritik an der Veranstaltung im Frühjahr geäußert. So stellte sich unter anderem heraus, dass ein Bärlauchmarkt, wie er vor einigen Jahren in der Stadthalle durchgeführt wurde, aus Zeitmangel der Anbieter nicht mehr veranstaltet werden kann. Dennoch wollen die zurzeit zehn Aktiven weiterhin an den Bärlauchtagen festhalten. An der Besprechung nahmen Uwe Jung vom Hotel Krone-Post, Meike Müller vom Café Müller, Rolf Wieprecht von der Druckerei ROWI, Ralf Hofmann von der Metzgerei Zorn sowie Bürgermeister Bernhard Martin, der Kulturamtsleiter Tobias Soldner und seine Mitarbeiterin Barbara Weis teil.

Die Bärlauchtage werden vom 9. März bis 7. Apil 2013 stattfinden. Anstatt einer zentralen Veranstaltung werden die Bärlauchaktiven in dieser Zeit in und auch vor ihren Betrieben Besonderheiten rund um das nach Knoblauch duftende Kraut anbieten. Gäste aus Nah und Fern sollen auf die vielfältigen Angebote mittels Werbung hingewiesen werden. Damit die bärlauchinteressierten Besucher auch den Weg zu den teilnehmenden Geschäften und Gaststätten finden, wird in dieser Zeit eine - wahrscheinlich grün beschilderte - Bärlauchroute ausgewiesen. Weitere Ideen wurden gesammelt. So schlug Martin vor, die Neckarsteig-Wandersaison zeitgleich mit den Bärlauchtagen zu eröffnen. Man will weiterhin auch im kommenden Jahr eine Bärlauchhoheit krönen, die teilnehmenden Betriebe sollen durch gemeinsame Werbemaßnahmen zu erkennen sein. Über Bärlauch-Aktivtage anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags der Eberbacher Werbegemeinschaft Ende März 2013 soll ebenfalls gesprochen werden, und auch die Durchführung eines Bärlauchwaldfestes am Neckarsteig wurde angedacht.

Obwohl bei diesem Treffen nur wenige Bärlauchaktive teilgenommen haben, kam man bei dieser Sitzung zu guten Ergebnissen und konnte einige interessante Vorschläge sammeln. Die nächste Sitzung soll laut Soldner Ende November oder Anfang Dezember stattfinden. Man hofft für die Bärlauchtage 2013 auf die Teilnahme von Betrieben, die bisher nicht mit im Bärlauch-Boot war. Ideen rund um die Veranstaltung nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kulturamts schon heute entgegen.

28.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL