WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Punkte gegen FC Hirschhorn erkämpft

(bro) (sv) Gestern spielte der SV Eberbach von Beginn an sehr konzentriert und erarbeitete sich so ein Übergewicht im Mittelfeld. Zwangsläufig kam man zu einigen guten Tormöglichkeiten, die jedoch zunächst ungenutzt blieben.

In der 31. Minute erzielte Koragi den hochverdienten 1:0-Führungstreffer. Nach schönem Zuspiel im Strafraum von Weismann konnte dieser aus zehn Metern Entfernung den Ball ins rechte Tormanneck einschießen. In der 39. Minute setzte sich Florian Engelhorn auf der linken Seite durch, flankte in den Strafraum, wo Koragi den Ball direkt auf das Tor schoss. Der Gästetormann konnte noch abwehren, jedoch gegen den Nachschuss von Weismann war er machtlos. Gelegentliche Möglichkeiten der Hirschhorner konnten durch die bis dahin gut aufgelegte Abwehrarbeit des SVE neutralisiert bzw. durch Göbl vereitelt werden. Mit der beruhigenden 2:0-Führung wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel drängte Hirschhorn auf den Anschlusstreffer, was jedoch zunächst nicht gelang. In der 60. Minute dezimierte sich der SVE durch eine Gelb-Rote Karte selbst. Kurz darauf fiel dann der Anschlusstreffer für Hirschhorn. Durch einen unglücklichen Rettungsversuch eines SV Abwehrspielers fand der Ball den Weg ins eigene Tor. Danach kam die stärkste Phase der Gäste. Sie trafen Latte und Pfosten nacheinander, jedoch der Ausgleich sollte nicht gelingen. Nachdem man diese Phase überstanden hatte, kam es in der 85. Minute zu einem Freistoß von der Mittellinie. Michael Engelhorn spielte den Ball zu dem am Strafraum wartenden Özden, der einen Gegenspieler gekonnt ausspielte und zum umjubelten 3:1-Führungstreffer für den SVE traf. In der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter für die Gäste auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hirschhorn zum 2:3-Endstand.

Reserve:
Der SVE II spielte gegen die SG Hessisches Neckartal 5:1.

22.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro