WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei wichtige Punkte gegen den VfR Walldorf

(bro) (josch) Serdar Akdeniz war der Mann des Tages beim VfB Eberbach. Sein Tor in der 45. Minute sicherte dem VfB Eberbach schon am vergangenen Freitagabend drei ungemein wichtige Punkte gegen den VfR Walldorf. Damit konnte man die Distanz zu dem bis zu diesem Zeitpunkt schärfsten Verfolger von acht auf elf Punkte ausbauen.

Der VfB hatte zunächst eine Schrecksekunde zu überstehen. In der achten Minute tauchte ein Walldorfer Stürmer allein vor VfB-Torwart Alban Rabl auf. Der konnte den Schuss an die Latte lenken, musste danach aber Kopf und Kragen riskieren, um auch den Nachschuss noch zu entschärfen. Der VfR Walldorf war also zu Anfang die aktivere Mannschaft, hatte aber, vor allem nach der geschilderten Großchance, bald nur noch wenig vorzuweisen. Das Spiel gestaltete sich absolut ausgeglichen, allerdings auch verbunden mit einem gewissen Niveauverlust. Die äußeren Umstände, strömender Regen und ein dementsprechend schwer zu bespielender Platz, trugen natürlich auch dazu bei. Auffallend waren technische Probleme auf beiden Seiten. Ob das der Tabellensituation geschuldet war, für Walldorf war es immerhin ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“, um noch an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben, oder ob einfach nicht mehr drin war, bleibt einmal dahingestellt. Auf jeden Fall war es der VfB, der in der ersten Halbzeit noch entscheidend vorlegen konnte. In der Schlussminute des ersten Spielabschnitts fand eine Freistoßflanke von Simon Schüssler den Weg zunächst durch Freund und Feind, traf auf Serdar Akdeniz, der den richtigen Riecher bewies und seine Möglichkeit förmlich erschnupperte. Akdeniz brachte, am langen Eck stehend, die Fußspitze noch an den Ball - 1:0 für den VfB.

Der Spielverlauf der zweiten Halbzeit ähnelte dem des ersten Spielabschnitts Es war keine Begegnung für Fußballfeinschmecker, eher etwas für echte Fans. Die wurden nicht enttäuscht. Die widrigen Umstände änderten sich nicht, was sich änderte waren die Angriffsbemühungen der Gastgeber. Die nahmen nämlich zu. Am Ende stürmte sogar noch der Torwart mit. Aber da konnten sich Eberbachs Abwehrrecken einmal so richtig auszeichnen. Das VfB-Bollwerk hielt, es rettete einen umjubelten 1:0-Sieg über die Zeit, das zeigt, dass der VfB auch Spiele unspektakulär gewinnen kann.

04.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro