WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine enttäuschendes 0:6 beim VfB Wiesloch

(bro) (vh) Angesichts der anhaltenden Personalnot hatte sich Trainer Specht am Samstag eine überraschende Taktik ausgedacht. Christina Heß, die sonst Libero spielt, wurde in den Sturm beordert, und Daniela Völker übernahm ihre Position in der Abwehr. Das Spiel begann jedoch ähnlich wie die Partie zwei Tage zuvor beim TSV Amicitia Viernheim.

Die Heimelf übernahm das Kommando und drängte Rockenau in die Defensive. Nachdem man sich in den ersten Minuten noch erfolgreich zur Wehr setzen konnte, gelang Wiesloch mit einem Doppelschlag in der 14. und 15. Minute die 2:0 Führung. In der Folgezeit schien es, als wollte sich Rockenau nicht geschlagen geben, denn man beschäftigte nun auch mehr die Defensive des Gegners. Allerdings fehlte es erneut an der Präzision beim Abspiel und der Durchschlagskraft vor dem Tor. Wiesloch machte es in der 42. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß besser und erzielte die beruhigende 3:0-Halbzeitführung. Wie schon beim 1:0 machte hierbei jedoch die Rockenauer Torhüterin keine gute Figur.

In der Rockenauer Kabine wurde es laut, denn Trainer Specht war mit der Leistung seiner Elf absolut unzufrieden. Zurück auf dem Feld konnte die SG jedoch weiterhin bei strömendem Regen keine spielerischen Glanzlichter auf den Kunstrasenplatz zaubern. Zwar versuchte man es immer wieder mit dem Spiel nach vorne, bekam jedoch in der 62. und 69. Minute zwei weitere Treffer und schließlich fünf Minuten vor Schluss noch den 6:0-Endstand.

Insgesamt bot Rockenau spielerisch eine schwache Leistung, bei der insbesondere das Mittelfeld defensiv nie Herr der Lage war und offensiv keine durchdachten Aktionen nach vorne zustande bekam. Die Mannschaft muss sich im Pass- und Kombinationsspiel deutlich verbessern, wenn sie in der Landesliga oben mitspielen will.

04.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL