WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schulleiterin wechselte nach Heidelberg


(Archivfoto: Hubert Richter)

(cr) Nach sechs Jahren als Schulleiterin in Eberbach verließ Rektorin Stefanie Srivastava (unser Bild) kürzlich die Dr.-Weiß-Förderschule. Jetzt wird die Schule von der Lehrerin Ursula Schild bis auf weiteres kommissarisch geleitet.

Im Juni 2006 wurde Stefanie Srivastava an der Schule offiziell als Rektorin in ihr Amt eingeführt (wir berichteten). Der damalige Konrektor Stefan Frey hatte bis zu diesem Zeitpunkt die Schule zwei Jahre lang kommissarisch geleitet, bis das Oberschulamt diese Stelle neu besetzte. Jetzt wird die Schule wieder kommissarisch geleitet. Srivastava wechselte an eine Schule in Heidelberg und wurde im Rahmen einer internen Feier bereits im Oktober dieses Jahres verabschiedet. Als dienstälteste Lehrerin wurde Sonderschulpädagogin Ursula Schild vom Oberschulamt Mannheim beauftragt, die Schule übergangsweise zu leiten. Sie unterrichtet seit 1991 an der Dr.-Weiß-Förderschule.

Nach dem Ausscheiden von Frey im Juli 2010 wurde auch die Stelle des Konrektors aufgrund der niedrigen Schülerzahlen nicht mehr neu besetzt. Die Stelle der Schulleitung soll laut Schild wieder besetzt werden und sei bereits ausgeschrieben.

Zurzeit besuchen über 70 Schülerinnen und Schüler die Dr.-Weiß-Förderschule. Die kommissarische Schulleiterin ist neben ihrem Unterricht unter anderem für sechs Klassen sowie zwei Außenklassen in Kooperation mit der Bildungswerkstatt Schönbrunn und der Werkrealschule Eberbach verantwortlich. Wann eine neue Schulleitung an der Förderschule in das Amt eingeführt werden kann, ist noch unklar.

08.12.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro