WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein sprachförderndes Projekt für die ganze Familie


(Fotos: privat)

(bro) (cru) Im Rahmen des Projektes „Offensive frühe Chancen Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration“, einer Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, werden immer wieder verschiedene sprachfördernde Projekte für die ganze Familie angeboten. Im neuen Kindergartenjahr fanden neben einem Spielevormittag bereits zwei Eltern-Kind Kochtage statt, bei denen internationale Gerichte gemeinsam vor- und zubereitet und natürlich auch verspeist wurden.

Dabei ging es nicht nur um das gemeinsame Erlebnis, sondern vielmehr um das Näherbringen anderer Gewohnheiten und Bräuche und den regen Austausch darüber.
Weiterhin konnte auf diese Weise gezeigt werden, wie auch in alltäglichen Situationen durch das „gemeinsame Tun“ mit viel Freude Sprache angeregt und gefördert werden kann.

Interessierte Kinder und deren Eltern konnten bereits türkische und russische Leckereien ausprobieren und dabei interessante Details über entsprechende kulturelle Anlässe oder Gegebenheiten, zu denen die zubereiteten Gerichte gereicht werden, erfahren.

Alle Beteiligte freuen uns jetzt schon auf den nächsten kulinarischen Genuss im Kindergarten St. Josef.

14.12.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro