WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE besiegt den SV Schlierstadt und den TV Heppenheim

(bro) TV Eberbach - SV Schlierstadt 3:0 (25:13, 25:5, 25:9)
Am Sonntag spielten die Eberbacher Volleyball Damen (Bezirksklasse 1) daheim und eröffneten damit die Rückrunde in der Liga. Nach der langen Winterpause und nur zweimal Training war man gespannt, wie sich das Team präsentieren würde. Mit nur einer Mittelangreiferin, die an diesem Wochenende zur Verfügung stand, spielten die Eberbacherinnen taktisch umgestellt frisch auf. Der SV Schlierstadt machte es den Eberbacherinnen auch nicht gerade schwer. Dies kam dem Team gerade recht, um sich für das nachstehend schwierigere Spiel einzuspielen. So hatte man den ersten Satz klar mit 25:13 gewonnen. Noch klarer waren dann die Sätze zwei und drei mit 25:5 und 25:9.

TV Eberbach - TV Heppenheim 3:2 (25:20, 23:25, 15:25, 25:15, 15:8)
Im zweiten Spiel des Sonntags spielten die Volleyballdamen des TV Eberbach gegen den TV Heppenheim. In der Vorrunde hatte man 3:1 verloren und war gewarnt von der Spielstärke des Neulings. Nachdem man sich mit der neuen Aufstellung angefreundet hatte, legte der TV Eberbach einen furiosen Start hin und ließ Heppenheim keine Chance. Viele Fehler im Angriff und am Aufschlag kosteten den Eberbachern Mädels den zweiten Satz. Auch der dritte Satz verlief nicht zufriedenstellend, unkonzentriert und leichtsinnige Fehler waren bezeichnend für den Satzverlust. Die Aufstellung der TV Eberbacherinnen wurde nun neu formiert, und man konterte im vierten Satz. Es entwickelte sich gleich zu Beginn ein dramatischer Kampf. Die Zuschauer waren gefesselt vom Spiel, das geprägt war von den harten Angriffsschlägen beider Teams. Hier gelang es Lena Steck und Ann-Kathrin Sigmund, sich in Szene zu setzen. Ihre Angriffe fanden immer wieder eine Lücke in der Abwehr der Heppenheimer. Auch die harten Aufschläge von Corinna Gugau spielten eine große Rolle für den Satzgewinn mit 25:15. Nun kam es zum fünften und entscheidenden Satz, in dem die Spannung bis zum Spielstand von 9:8 für Eberbach nicht zu überbieten war. Dann kam Ann-Kathrin Sigmund an den Aufschlag und machte mit einer Aufschlagserie und dem Zusammenwirken ihrer Teamkolleginnen den Sack zu, und man gewann überglücklich den fünften Satz mit 15:8 und somit das zweite Spiel des Tages.

Es spielten: Nina Offenbecher, Elena Thieme, Ann-Kathrin Sigmund, Zerrin Babac, Sevde Algir, Lena Steck Corinna Gugau, Anna Andre`und Iris Heckmann.

15.01.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro