WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fasching auf dem Bauernhof


(Fotos: privat)

(bro) (hn) Pünktlich um 14.31 Uhr öffnete sich am Sonntag, 20. Januar, der Bühnenvorhang im vollbesetzten Bürgersaal zum traditionellen Kindermaskenball.

Dort konnte Ritterpräsident Klaus-Jürgen Ehret sehr viele schöne und phantasievoll kostümierte Kinder sowie deren Eltern begrüßen. Gleich darauf übergab er das Programm an das Kindermaskenballteam: Bauer Ronja Layer, Schaf Steffi Mölle, Huhn Mike Müller und Kuh Nathalie Raule. Plötzlich ertönte Musik, und die Fahnenschwinger marschierten auf und eröffneten offiziell das Programm.

Als das Huhn Mike sein Ei in dem hohen Gras auf der Bühne nicht mehr finden konnte, ließ es die Rasselbande mit ihren grünen Kostümen einziehen, damit die Mädchen das hohe Gras mähen. Aber die Rasselbande-Mädchen begeisterten alle kleinen und großen Narren mit ihrem Gardetanz. Anschließend gingen Kuh Nathalie und Huhn Mike zum Wald. Dort entdeckten sie seltsame Wesen und zwar den Showblock, der mit Feen und Kobolde das Eindringen böser Menschen in den Zauberwald gekonnt tänzerisch verteidigte. Im Anschluss gab es eine Party mit lauter Musik, und die Minigarde zeigte ihren schmissigen Gardetanz. Nachdem der Bauer Ronja und das Schaf Steffi zum Bach gingen, um die Kuh Nathalie zu suchen, entdeckten sie dort ein Wikinger-Schiff der niedlichen Wonneproppen, die sich mit viel Begeisterung in die Herzen der Zuschauer tanzten. Gleich darauf gackerte das Huhn Mike laut und legte ein riesiges Ei, aus dem gleich darauf der Drache „Tabaluga“ schlüpfte, der zusammen mit seiner Freundin Lilli und noch sechs weiteren Tanzmariechen des Solistenblocks mit viel Akrobatik über die Bühne wirbelte und den Saal und den Bauernhof fast zum Kochen brachte. Für das besondere Highlight des Nachmittags räumte Bauer Ronja sogar den Saustall auf dem Bauernhof auf, denn hoher Besuch aus dem Dorf hatte sich angekündigt. Gleich darauf zogen Vicky I. und Christos I., das Prinzenpaar, mit Funkenmariechen Corinna Lauer und der Minigarde durch den Saal auf die Bühne. Zusammen mit allen kleinen und großen Narren im Saal spielten, tanzten und lachten sie den ganzen Nachmittag. Bei fetziger Musik der „King Brothers“ war die Stimmung im Saal nicht mehr zu bremsen. Natürlich hatte sich das Kindermaskenballteam auch noch viele lustige Spiele ausgedacht - wie z.B. die Reise zum Nachbarstall, eine Kuhjagd, Tiersalat und Tierisches Treffen.

Nach einem dreistündigen Programm bedankte Präsident Klaus-Jürgen Ehret sich bei dem Kindermaskenballteam, den "King Brothers, den Helfern an der Kasse und natürlich bei allen, die dazu beitrugen, dass die Bewirtung so gut funktionierte.

01.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro