WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg gegen den Tabellenzweiten

(bro) (vh) Nach einer engagierten und kämpferisch überzeugenden Leistung gewannen die Frauen der SG Rockenau gegen den Favoriten VfK Diedesheim verdient mit 2:1.

Das gestrige Spiel begann mit einem Paukenschlag in der ersten Minute. Die hellwache SG spielte einen Steilpass auf Anne-Katrin Schuh, die allein auf das gegnerische Tor lief und nur durch ein Foul der gegnerischen Torhüterin im Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniela Völker sicher zum 1:0. Und Rockenau setzte gegen den sichtlich überraschten Gegner nach. Erneut war es Schuh, die mit einem Linksschuss unter die Latte von der Strafraumgrenze in der 15. Minute das zweite Tor erzielte. Diedesheim kam überhaupt nicht ins Spiel und hatte in der 24. Minute viel Glück, als wiederum Schuh allein auf das Tor zulief, aber im Abschluss knapp scheiterte. Der Gast hatte in der ersten Halbzeit keine klare Torchance, sodass es beim 2:0-Halbzeitstand blieb.

Nach dem Wechsel verstärkte der Tabellenzweite seine Offensivbemühungen, jedoch hielt Rockenau seinen Kasten zunächst sauber. In der 58. Minute fiel dann aber aus einem Gewühl im Strafraum heraus der Anschlusstreffer. Diedesheim drängte nun noch mehr nach vorne, scheiterte aber immer wieder an Christina Heß, die als Libero eine überzeugende Leistung bot und stets zur Stelle war, wenn steil nach vorne gespielt wurde. Da einige Rockenauer Spielerinnen nun konditionelle Probleme hatten, versuchte man, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Nachdem die SG in einer Situation Glück hatte, als ein Alleingang einer Stürmerin wegen eines Fouls einer Mitspielerin abseits des Geschehens vom guten Schiedsrichter Rochow abgepfiffen wurde, ließ sie nun nichts mehr anbrennen und gewann verdient mit 2:1.

Aus der insgesamt gut aufgelegten Rockenauer Mannschaft überzeugten vor allem Anne-Katrin Schuh, die insbesondere in der ersten Halbzeit die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme stellte, und Christina Heß, die souverän im Abwehrzentrum agierte. Wenn die Mannschaft es schafft, mehr Konstanz in ihr Spiel zu bringen und endlich in Bestbesetzung spielen kann, dürfen die Trainer Heiko Specht und Volker Trumpfheller noch einiges von ihrem Team erwarten.

17.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro