WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Es laufen die Vorbereitungen für das 125-jährige Jubiläum

(bro) (mr) In der Jahreshauptversammlung des MGV Concordia Neckarwimmersbach am 16. März begrüßte der erste Vorsitzende Gerhard Laritz die Mitglieder, darunter Ehrenmitglied Heinz Fischer.

Die Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Genehmigung der Tagesordnungspunkte erfolgte einstimmig. Der umfangreiche Tätigkeitsbericht und das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wurden von Schriftführerin Marlies Rumbach vorgelesen.

Kassier Armin Blutbacher legte ein gut geführtes Kassenbuch vor. Nach größeren Ausgaben im Jahre 2012 konnte kein Plus für die Kasse erwirtschaftet werden. Laut Hüttenwart Josef Rumbach gingen die Vermietungen der Concordia Hütte in den letzten Jahren stark zurück. Aber die Sänger möchten alle mit anpacken, um ihre Hütte so attraktiv wie möglich zu präsentieren. In diesem Jahr erhält die Hütte einen neuen Anstrich. Ein Plus ist es auch für die Hütte, dass der Zufahrtsweg im letzten Jahr saniert wurde.

Chorleiter Tobias Soldner ließ durch den ersten Vorsitzenden ausrichten, dass er sich bei dem Verein wohlfühle. Auch die seit Januar bestehende Chorgemeinschaft mit dem MGV Rockenau funktioniere bestens. Im Hinblick auf das Jubiläumskonzert am 12. Oktober in der Stadthalle laufen die Chorproben auf vollen Touren. Deshalb ist es laut Tobias Soldner wichtig, dass die Proben regelmäßig besucht werden. Bei diesem Jubiläumskonzert wirkt der gemischte Chor Lindach mit.

Um die allgemein gestiegenen Energiekosten etwas abzufangen, hat die Versammlung eine Mitgliedsbeitragserhöhung beschlossen. Die Erhöhung erfolgt ab 2014 von 18 Euro auf 25 Euro pro Jahr. Die Mitglieder werden per Rundschreiben informiert.

Zum Schluss betonte Gerhard Laritz noch einmal, dass er froh über den Zusammenschluss der beiden Chöre sei. Es mache Freude und Spaß, gemeinsam zu singen. Sein Dank ging noch einmal an alle, die den Verein unterstützt haben.

19.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro