WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1:3-Sieg gegen SpVgg Neckargemünd II

(bro) (kei) Die Rückrundenserie der SG Rockenau konnte heute fortgesetzt werden. Gegen die Neckargemünder wurde das fünfte Rückrundenspiel in Folge mit 1:3 gewonnen. Die Bilanz mit 15 Pluspunkten und einem Torverhältnis von 10:1 festigt etwas die Position der SG Rockenau in der Tabellenspitze. Die überraschende Moosbrunner Schützenhilfe gegen Wilhelmsfeld (1:3) unterstützt die Rockenauer Bestrebungen, sich im Kreis der vorderen Plätze zu festigen.

War man in den ersten 20 Minuten noch "Herr des Spiels", so verflachte die Rockenauer Spielweise zusehends. Das 1:0 für Neckargemünd in der 28. Minute trug sein Übriges dazu bei. Man verlor den Faden. Der Neckargemünder Marc Kurz verwandelte nach einer Flanke zum 1:0, dem allerdings eine Regelwidrigkeit im Fünfmeter-Raum am Tormann vorausging. Dies schockte Rockenau bis in die Halbzeitkabine. Dann stellte Trainer Sascha Köhler um. Mit Patrick Schüssler, der für den verletzten Serda Özcan in der 46. Minute kam, wurde das Rockenauer Spiel deutlich druckvoller und gefährlicher. Das Einwechseln von Schüssler bedeutete die Wende im Spiel. Nun wirbelte Rockenau mit den Spitzen Menges und Schüssler die Gastgeber gehörig durcheinander und erspielte sich eine Chance nach der andereren. Nach einem Alleingang von Schüssler in der 55. Minute konnte der Torwart den Ball gerade noch abklatschen. Torben Menges stand goldrichtig und staubte zum 1:1 ab. In der 60. Minute wuchs der Rockenauer Keeper Mützel über sich hinaus. Einen Hammer konnte er abwehren und so einen weiteren Rückstand der SGR verhindern. Robin Menges traf in der 65. Minute per Kopf nur die Latte. Das schönste Tor des Tages gelang Schüssler in der 66. Minute. Ein Schlenzer ins lange Eck bedeutete die Rockenauer 1:2-Führung. Danach erspielten sich die Rockenauer sehr gute Tormöglichkeiten. Neckargemünd kam nur noch sporadisch vor das Rockenauer Tor und hatte nur noch eine zwingende Möglichkeit, die Mützel im Rockenauer Tor mit einem guten Reflex zunichte machte. Nach einer Flanke von Schüssler konnte Torben Menges sein zweites Tor erzielen und zum 1:3 einköpfen. Sein Ball fand den Weg ins lange Eck. Der für den verletzten Fink eingewechselte Seibert hatte in der 89. Minute Pech, als er nur die Latte traf.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg der SGR, die sich in der zweiten Hälfte deutlich steigerte. Man wird sehen, ob die Rockenauer in der Lage sind, am Sonntag in
Moosbrunn ihre Serie fortzusetzen.

01.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro