WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Ehrenamtliches Engagement in der Berufsbildung


(Fotos: privat)

(bro) (aw) Der Dilo Mitarbeiter Werner Rittereiser erhielt gestern die Verdienstmedaille der IHK Rhein-Neckar in Gold für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Berufsbildung.

Nach seiner Ausbildung zum Elektromechaniker, die er als Jahrgangsbester abschloss, arbeitete Rittereiser zunächst als Facharbeiter bei BBC in Eberbach, bevor er dort ab 1981 als Ausbilder eingesetzt wurde. In den darauffolgenden Jahren nahm er an zahlreichen Weiterbildungen teil, um dann 1996 die Ausbildungswerkstatt als Leiter zu übernehmen. 2012 wechselte er zu Dilo, wo er im neu eingerichteten Techniklehrzentrum die Ausbildung zum Elektroniker betreut.

Der Wechsel zu Dilo war für ihn eine neue Herausforderung zum weiteren Ausbau der Elektroniker- und Mechatroniker-Ausbildung. Auch das neue Aufgabengebiet Antriebs- und Steuerungstechnik für Textilmaschinen reizte ihn.

Seit Mitte der 1980er Jahre ist Rittereiser als ehrenamtlicher Prüfer für die IHK Rhein-Neckar tätig. Für dieses Engagement wurde er nun geehrt.

19.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro