WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Eberbach tut sich schwer

(bro) (mz) Gestern fand das Spiel SV Eberbach gegen SG Waldwimmersbach/Lobenfeld statt.

Von Beginn an spielten die Gäste gestern mutig auf und zeigten in den ersten zehn Minuten mehr Drang zum Tor. Der SVE wartete auf seine Chance und tat sich schwer, gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu kommen. In der 14. Minute schoss Florian Engelhorn einen strammen Schuss auf das Tor, der Gästekeeper konnte den Ball nicht festhalten. Der schnell reagierende Brunner gelangte an den Ball und wurde kurz vor dem Abspiel vom Torhüter zu Fall gebracht. Anstatt der erwarteten Roten Karte entschied der Schiedsrichter auf den gelben Karton und einen Foulelfmeter für die Gastgeber. Das Grauen nahm seinen Lauf, die Roten verschossen den Elfmeter und versuchten darauf eifrig, ihren Fehler wieder gutzumachen. In der 23. Spielminute erzielte die Spielgemeinschaft den Führungstreffer. Ein zu passives Verhalten in der Verteidigung ermöglichte es einem Gästestürmer, aus kürzester Distanz zu verwandeln. Aber die Gäste wollten mehr, und nur dem schnellen Reflex von Michael Göbl war es zu verdanken, dass es nicht mit einem 0:2 in die Pause ging. In der ersten Hälfte wirkte der SVE in der Vorwärtsbewegung einfach zu harmlos und unabgeklärt.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich vorerst keine Veränderungen. Die Gäste machten mehr Druck und erspielten sich mehr Torchancen. Der SVE kam nicht so recht ins Spiel und blieb immer wieder in der vielfüßigen Abwehr der Waldwimmersbacher hängen. Das Spiel war ab der 70. Minute von vielen Fouls und aggressiven Zweikämpfen geprägt. Mit der Einwechslung von Bier und Cosic kam zwar nochmal ein frischer Wind, jedoch reichte es lediglich nur zu einem Abseitstor und einem Pfostentreffer. Kurz vor Abpfiff erhöhten die Gäste auf 0:2, was auch der Endstand war.

In diesem Spiel gelang dem SVE nicht wirklich viel, was jedoch auch den vielen verletzungsbedingten Ausfällen zuzuschreiben ist. Jedoch sieht man ein ständiges Bemühen der Akteure, was auf bessere Spiele in der Zukunft hoffen lässt.

Reserve:
SV Eberbach 2 - SG Waldwimmersbach/Lobenfeld 1:5

22.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro