WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vortrag über Mut zu Entscheidungen


(Foto: Münsterschwarzach)

(cr) (ah) Pater Anselm Grün, einer der profiliertesten und bekanntesten deutschen Geistlichen, kommt im September für einen Vortrag nach Beerfelden.

Grün hat mehr als 200 Bücher geschrieben und ist regelmäßiger Gast bei kirchlichen Großveranstaltungen wie z.B. dem Deutschen Evangelischen Kirchentag. In seinen Büchern und Vorträgen versucht er die geistlichen Traditionen des Christentums aus der Liturgie und dem Kirchenjahr für die Menschen heute fruchtbar zu machen, indem er sie mit psychologischen Einsichten vergleicht und ihre heilende Wirkung in sehr anschaulicher Art und Weise beschreibt.

Gelegenheit, das selbst zu erleben, gibt es am Donnerstag, 12. September, in Beerfelden. Ab 19.30 Uhr wird Pater Anselm Grün in der Martinskirche zu Gast sein. Dabei wird er sich in einem einstündigen Vortrag mit dem Thema „Was will ich. Mut zur Entscheidung“ beschäftigen. Er selbst schreibt als Einführung dazu: "Viele Menschen tun sich heute schwer, Entscheidungen zu treffen. Sie haben Angst, sie könnten die falsche Entscheidung fällen. Oft haben sie zu hohe Ansprüche an Entscheidungen. Sie möchten die absolut richtige Entscheidung treffen. Im Vortrag geht es um Hilfen, sich im Alltag, im Beruf, aber auch in wichtigen Lebenssituationen richtig zu entscheiden. Und es geht darum, dass ich mich überhaupt für das Leben und für die Freude entscheide, anstatt immer nur zu jammern, dass das Leben an mir vorbei geht."

Der Erlös dieser Veranstaltung, die von den "Swinging Ladies" der Kirchengemeinde mitgestaltet wird, ist für die Renovierung der Martinskirche bestimmt. Eintrittskarten gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen in Beerfelden: Bücherstube Setzer, Rollgasse 2, Tel. (06068) 4386, Buchhandlung Reuling Nachf., Gammelsbacher Strasse 4, Tel. (06068) 2268, Cafe Riesinger, Hirschhorner Strasse 11, Tel. (06068) 1393.

23.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro