WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ersheim und Moosbrunn tagelang ohne Festnetz

(hr) Nach dem Neckarhochwasser Anfang Juni hatten Hirschhorn und Teile Schönbrunns mehrere Tage lang mit einer Telefonstörung zu kämpfen.

Seit 2. Juni war das Telefon-Festnetz im Hirschhorner Stadtteil Ersheim und im Schönbrunner Ortsteil Moosbrunn gestört. Die Telekom sprach gegenüber der Stadt Hirschhorn von einem "Hochwasserschaden größeren Ausmaßes". Ein beauftragter Bautrupp begann mit der Verlegung eines neuen Kabels.

Am Dienstag, 11. Juni, nahm Bürgermeister Rainer Sens die Telekom-Baustelle an der Uferstraße in Augenschein und sprach mit dem verantwortlichen Telekom-Mitarbeiter vorort. Offenbar gab es bei der Kabelverlegung technische Probleme. Sens machte gegenüber der Telekom deutlich, dass bei allem Verständnis für die schwierige Kabelverlegung nach über einer Woche wenigstens eine provisorische Lösung gefunden sein sollte. Es könne nicht angehen, dass der bevölkerungsreichste Stadtteil Hirschhorns mit mehreren Unternehmen und Arbeitsplätzen über eine Woche lang ohne Telefon- und Internetanschluss sei, so Sens.
Zwei Tage später war es dann soweit: Am Donnerstagnachmittag konnte die neu verlegte Leitung schließlich in Betrieb genommen und die Störung damit behoben werden.

15.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro