WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Säuberungsaktion am Mülbener Friedhof


(Fotos: privat)

(bro) (tb) Vor kurzem kam der Mülbener Ortschaftsrat zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. In dieser Sitzung wurden aus dem Publikum u. a. diverse Mängel am Mülbener Friedhof gemeldet. Daraufhin haben die Kameraden der Mülbener Feuerwehr beschlossen, diese Mängel, soweit ihnen möglich, im Rahmen einer Übung zu beseitigen.

Bei der letzten Übung rückte die Mülbener Abteilung deshalb nicht zur Brandbekämpfung aus, sondern man traf sich mit "schwerem Gerät" am Mülbener Friedhof. Dort angekommen, stellte man erfreut fest, dass sich auch Nicht-Feuerwehr-Mitglieder zur Unterstützung eingefunden hatten.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden im Bereich der Leichenhalle die gepflasterten Wege und Betonmauern vom Moosbewuchs befreit. Des Weiteren wurden zahlreiche Hecken und Sträucher, die sich zu sehr ausgebreitet hatten, zurückgeschnitten. Auch die Befestigung des hinteren Eingangstors in einem Jägerzaun wurde verstärkt, da diese sehr baufällig war.

Zum Einsatz kamen dabei u. a. Schaufeln und Schaber, Hochdruckreiniger, Freischneider, Motorsäge, Heckenschere und auch ein Schlepper zum Abfahren des angefallenen Grünguts.

Nach getaner Arbeit stärkte man sich an dem schönen Sommerabend noch beim gemeinsamen Grillen vor dem Schützenhaus.

12.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL