WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Von der Sonne begleitet


(Foto: privat)

(bro) (mr) Die Lebenshilfe ermöglichte Menschen mit Behinderung in diesem Sommer zum sechsten Mal eine einwöchige Freizeit in Bolsternang/Isny im Landgasthof „Zum Schwarzen Grat“.

Die Gruppe war zusammen mit ihren Familien und Betreuer in Ferienwohnungen untergebracht. Von dort wurden täglich Ausflüge unternommen: eine Bodenseeschifffahrt, eine Fahrt mit dem Marktbähnle von Oberstdorf hoch nach Obermeiselstein ins Wildgehege, ein Badetag im Alpsee, eine Stadtführung in Isny sowie ein Wandertag zum "Zum Schwarzen Grat“ (auf ca. 1.100 m Höhe). Dieser war für alle ein besonderes Erlebnis. Auch für die Laufschwachen, die gefahren wurden. Für die abendliche Unterhaltung sorgten „Bastl“ mit seinem Schifferklavier, Kegelpartien und Spiele.

Das Highlight war ein Abendkonzert einer Blindengruppe aus dem Schwarzwald, die zur gleichen Zeit im Gasthof untergebracht war. Ein blinder Pianist spielte alle Musikrichtungen - von Volksmusik bis Pop. Auch gab es schöne Liedvorträge zum Mitsingen und Tanzen.

Am letzten Abend wurde Abschied gefeiert und den Organisatoren und Betreuern unter anderem mit einem kleinen Vers gedankt.

29.08.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro