WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Deutliche Leistungssteigerung bei der SGR

(bro) (kei) Gaiberg war heute der erwartet unangenehme Gegner, gegen den sich die SGR besonders in der ersten Halbzeit über weite Strecken schwer tat. Dazu bei trug auch eine überaus harte Gangart der Gäste, die die Grenzen oft überschritt.

Gaiberg stand in der Anfangsphase sehr kompakt und verhinderte durch hohen kämpferischen Einsatz eine Rockenauer Führung. Erst in der 40. Minute erlöste der sehr gut aufspielende Nico Walschurger seine Farben mit dem 1:0. Nach einer der schönsten Kombinationen über Johannes Eiermann und Robin Menges köpfte Walschurger unhaltbar ein. Nur eine brenzelige Situation hatte Rockenau in der 30. Minute zu überstehen, Torwart Köhler rettete jedoch mit einem Arm.

Kaum war die zweite Halbzeit vom nicht überzeugenden Schiedsrichter angepfiffen, stand es plötzlich 1:1. Einen Eckball konnte Sherwood flach ins linke Eck setzen. Das war dann so eine Art "Hallo Wach" für die Rockenauer. Nun schnürte man den Gegner zusehends in seiner Hälfte ein und hielt auch kämpferisch deutlich dagegen. Erneut Walschurger legte sich den Ball in der 61. Minute zum Freistoß zurecht. Deutliche 40 Meter waren das. Der Ball ging dem Torhüter zum 2:1 "durch die Hosenträger". Johannes Eiermann setzte in der 75. Minute noch einen drauf. Sein Freistoß führte zum vorentscheidenden 3:1. Dann wurde Murat Sahin eingewechselt. In der 83. Minute scheiterte er noch knapp am herauseilenden Torwart. Doch eine Minute später stand es 4:1. Walschurger hatte von rechts scharf nach innen geflankt, und Sahin vollstreckte. In den letzten 20 Minuten sorgte der eingewechselte Sebastian Bär noch einmal für viel Wirbel. So bereitete er in der 86. Minute das 5:1 vor. Seinen Pass nahm Robin Menges auf und vollstreckte.

Fazit: Insbesondere in der zweiten Hälfte überzeugte die SGR und zeigte eine verbesserte Spielanlage. Gegenüber den letzten Spielen kann man von einer deutlichen Leistungssteigerung sprechen.

15.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro