WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVE wurde für seinen kämpferischen Einsatz nicht belohnt

(bro) (mz) Es begann mit einem schnellen Spiel beider Mannschaften, die munter nach vorne spielten. So kam es in der zehnten Minute bereits zur ersten Großchance für die Gäste.

Ein Walldorfer Stürmer kam im Strafraum frei zum Schuss, dieser wurde jedoch in letzter Sekunde erfolgreich geblockt. Die Gäste kamen besser ins Spiel und beanspruchten für sich auch mehr Ballbesitz. Ab der 21. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften ließen wenig zu. Doch in der 26. Spielminute gingen die Roten in Führung. Nach einer starken Einzelaktion von Sigin im gegnerischen Strafraum spielte dieser seine Gegenspieler aus und schob den Ball ins kurze Eck. Der SVE drängte auf den zweiten Treffer. Nach einem gekonnten Dribbling von Brunner passte dieser in den Rücken der Abwehr, die darauffolgende Schussmöglichkeit wurde leichtfertig vergeben. Aber die Gäste aus Walldorf ließen nicht locker und kamen besonders über die Standartsituationen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. So kam es in der 32. Minute zur Ausgleichsmöglichkeit der Gäste. Nach einem Eckball konnte Göbl einen Torschuss noch mit größter Mühe über den Pfosten lenken. In der 40. Minute führte ein weiterer Eckball jedoch zum hoch kritisierten Ausgleich. Zuerst konnte Göbl einen Schuss an die Latte parieren, der Nachschuss flog gefährlich der Torlinie entlang auf den Boden, ehe sich der Torhüter auf ihn schmiss. Laut Schiedsrichter, der in fragwürdiger Position stand, war der Ball hinter der Linie und so stand es 1:1. Nur vier Minuten später wurde es im gegenüberliegenden Strafraum wieder brenzlig. Nach einem präzisen Pass von Weißmann auf Sigin rannte dieser in den Strafraum und wurde gleich von zwei Spielern gelegt. Der darauffolgende Eckball landete bei Brunner, der den Ball auf Bauer durchsteckte. Dieser stand alleine vor dem Torhüter und schoss den Ball ungenau aufs Tor, sodass der Torhüter ihn entschärfen konnte. So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause machten die Roten Dampf, und das Spiel wurde sichtlich härter. Es dauerte nicht lange, da wuselte Sigin wieder einmal im gegnerischen Strafraum herum und konnte diesmal nur durch ein unfaires Foul gestoppt werden. Den darauffolgenden Elfmeter haute Weißmann zur ersehnten Führung ins linke Eck. Doch dann dauerte es nicht lange, bis die Gastgeber einen weiteren Ausgleich hinnehmen mussten. Nach einem Eckball konnte der SVE den Ball nicht konsequent genug klären, so kam der Ball postwendend zurück. Der Abstauber wurde eiskalt in die Maschen geschossen. Die zwei schnellen Rückschläge nach den Führungstreffern waren für die jungen Spieler nur schwer zu ertragen. Die Roten erkämpften sich noch genügend Chancen, um in Führung zu gehen, konnten diese aber nicht nutzen. Auch der Freistoß in der 74. Minute, den Sigin an die Latte setze, brachte den Roten kein Glück. Der SVE stellte um, und so kam es zu einem Konter der Gäste. Zuerst setze sich ein Walldorfer Stürmer gegen einen Verteidiger durch und dann bezwang dieser noch den herauskommenden Torhüter. Die Roten waren bemüht, den Ausgleich zu erzielen, konnten diesen aber nicht erzwingen.

So endete das Spiel 2:3 für den VFR Walldorf. Alles in allem war Walldorf die cleverere Mannschaft, und der SVE wurde für seinen kämpferischen Einsatz nicht belohnt.

Der SV Eberbach 2 besiegte den VfB Eberbach 2 mit 2:1.

15.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro