WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein großer Spaß für Groß und Klein


(Fotos: Hubert Richter)

(bro) (en) Bereits zum vierten Mal organisierte der Verein „SpatzenNest e.V.“ den öffentlichen Weltkindertag in Eberbach. Zum dritten Mal fand er in der für den Durchgangsverkehr gesperrten Bahnhofstraße-Ost und am Neuen Markt statt.

War man am Freitag noch voller Sorge wegen des Dauerregens der vergangenen Tage, so entschädigte der Samstag mit strahlendem Sonnenschein und lockte Klein und Groß in die Innenstadt.

Man merkte Julia Jakob, Leiterin der Kinderkrippe "SpatzenNest", die Freude darüber deutlich an, als sie um 10 Uhr gemeinsam mit Bürgermeister Peter Reichert die ersten Besucher und Abordnungen der teilnehmenden Vereine begrüßte. Beide schlossen sich spontan dem Chor "Right Now!" unter der Leitung von Karin Conrath an, um einen musikalischen Startschuss zu geben. Schnell sprang der Funke auf die Anwesenden über, die mit entsprechendem Applaus und gesanglicher Unterstützung nicht geizten.

An allen Spiel-, Mal- und Bastelstationen konnten die Kinder kostenfrei teilnehmen und erhielten - unabhängig vom Ergebnis - kleine Preise. Die „Schneeschnuppe“ aus der Bussemerstraße und einige Geschäfte in der Bahnhofstraße unterstützten den Weltkindertag durch eigene Stationen. Polizei, THW und Feuerwehr waren mit Fahrzeugen und Gerätschaften vor Ort.

Ein großer Anziehungsmagnet waren die Alpakas aus dem Ittertal. Erstmalig dabei waren der VfB Eberbach mit einer Torwand, der Fanfarenzug mit der Möglichkeit, zu trommeln und die Fanfare zu blasen sowie der Pfadfinderstamm „Goten“, bei dem die Kinder mit Lasso und Tomahawk an die Indianerzeit herangeführt wurden. Nicht fehlen durften natürlich eine Hüpfburg, Kinderschminken und der Stand vom Akkordeon-Orchester mit Übungsinstrumenten.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab Kuchen, Waffeln und Bratwürste sowie Getränke.

Durch die Erlöse am Veranstaltungstag sowie durch fünf Geldspenden von Eberbacher Firmen und die Geldspende einer Privatperson zeichnet sich „nach ersten Hochrechnungen“ ab, dass auf alle Fälle ein positives Ergebnis erzielt wurde.

Die Ziehung der Tombola-Gewinner findet in den nächsten Tagen unter der Aufsicht von Rechtsanwalt Thomas Kaschper, Eberbach, statt.

26.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro