WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vermeidbare Niederlage

(bro) (vh) Gegen den SC Klinge Seckach mussten gestern die Frauen der SG Rockenau auf heimischem Platz eine 0:3-Niederlage hinnehmen.

Zu Beginn der Begegnung spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab, da keine der beiden Mannschaften entscheidende Akzente nach vorne setzen konnte. Die erste echte Torchance hatte Rockenau nach einem Fernschuss von Ida-Maria Ludwig, die aber nur das Aluminium traf. Bis zur Pause gab es dann kaum aufregende Szenen, weil die Abwehrreihen die gegnerischen Stürmer weitgehend gut im Griff hatten.

Nach dem Wechsel erwischte Rockenau den besseren Start und hätte bei Alleingängen von Chiara Feldhaus in der 46. und 47. Minute auch fast die Führung erzielt. Die gelang dann aber im Gegenzug dem Gast, als dessen Mittelstürmerin einen langen Ball aufnahm und sich im Strafraum, allerdings mit unfairen Mitteln, durchsetzte. Rockenau erhöhte nun etwas den Druck und hatte auch seine Möglichkeiten, scheiterte jedoch oft an der guten Seckacher Torhüterin. Seckach blieb bei Kontern weiter gefährlich und erzielte mit einem haltbaren Freistoß den zweiten Treffer. Schließlich fiel eine Minute vor Schluss durch ein Eigentor noch der dritte Treffer.

Die junge Rockenauer Mannschaft kassierte eine vermeidbare Niederlage, wenn man bedenkt, dass die Gegentreffer entweder irregulär oder durch eigene Fehler zu Stande kamen. Bei besserer Chancenverwertung wäre gegen das Seckacher Team, das von einigen Spielerinnen der Verbandsligamannschaft verstärkt wurde, durchaus an diesem Tag mehr drin gewesen.

13.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro