WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Sebastian Preidl wurde von der Handwerkskammer geehrt


Sebastian Preidl (li.) mit Walter Tschischka, Präsident der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald. (Foto: privat)

(bro) (aw) Erneut hat ein Auszubildender der Oskar Dilo Maschinenfabrik KG als Kammerbester die Gesellenprüfung abgeschlossen. Gestern wurde er in Mannheim von der Handwerkskammer geehrt.

Im Februar legte Sebastian Preidl aus Wagenschwend seine Gesellenprüfung vor der Handwerkskammer Mannheim ab. „Ich wusste zwar, dass die Prüfung gut war, aber als im September die Mitteilung kam, dass ich erster Kammersieger bin, war ich total überrascht“, erklärte Preidl, der im Anschluss an die Realschule seine Ausbildung als Feinwerkmechaniker am 1. September 2009 bei Dilo begann.

Auch in der Firma wurde man auf die hervorragenden Leistungen des jungen Mannes aufmerksam und bot ihm direkt nach bestandener Prüfung eine Beschäftigung im Konstruktionsbüro an, wo er jetzt mit Hilfe modernster CAD-Techniken Bauteile für die großen Textilmaschinen zeichnet und konstruiert.

Dilo bildet jedes Jahr durchschnittlich rund 13 Jugendliche in den Berufen Industriemechaniker, Elektroniker, Mechatroniker und Industriekaufmann (jeweils m/w) aus, um in erster Linie den eigenen Bedarf an Fachkräften sicherzustellen.

„Diese Auszeichnung bestätigt erneut die Qualität unserer Ausbildung, die somit bereits 15 Kammersieger, zwei Landessieger und sogar zwei Bundessieger hervorgebracht hat.“, freut sich Johann Philipp Dilo, Geschäftsführer der Oskar Dilo Maschinenfabrik KG.

25.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL