WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit Herzblut im Einsatz für Menschen in Not


V.l.. Sabine Rösler und Hans Martin Brück (Diakonisches Werk), Hildegard Woldrich, Paul Halamoda, Pfarrerin Anja Kaltenbacher und das Flohmarkt-Team. (Foto:Renate Dengel)

(rd) Auch in diesem Jahr konnte das Flohmarkt-Team der Evangelischen Kirchengemeinde Eberbach dem Diakonischen Werk wieder einen Scheck in Höhe von 4.500 Euro überreichen.

Hans Martin Brück (Dipl.-Sozialmitarbeiter und Ansprechpartner des Diakonischen Werks), zeigte sich gestern Vormittag überwältigt von der Anzahl der Helfer/innen, die der Einladung zu einer kleinen Feierstunde in das Diakonische Werk gefolgt waren. Er gab seinem Dank über den unermüdlichen Einsatz und die Arbeit des Flohmarkt-Teams Ausdruck und zeigte anhand einiger Beispiele auf, wie wichtig es sei vom Erlös der Projekte profitieren zu dürfen und Menschen aus Eberbach, die in Not geraten seien, helfen zu können. Denn oft gingen die Politik und die Gesetzgebung an der Realität vorbei.

Hildegard Woldrich und Paul Halamoda (Leitung des Flohmarkt-Teams), war es überaus wichtig ihren Dank auszusprechen für die großartige Unterstützung beim Auf-und Abbau sowie Transport, für die Bereitstellung eines Containers und Transporters von der Stadt Eberbach, für die tatkräftige Unterstützung der diesjährigen Konfirmanden, die Kuchenspenden und nicht zuletzt dem Drehorgelspieler, der viele Menschen angelockt hatte.

Anschließend dankte Anja Kaltenbacher, Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde, den Anwesenden. Sie zeigte auf, dass es viele Schätze bei den Flohmärkten zu erwerben gebe, auch schöne Dinge, die sie selbst gut für ihre Arbeit in Kindergärten und Schulen gebrauchen könne. Der größte Schatz allerdings sei, wenn man so wie die Helfer/innen, einen Blick für die Not anderer Menschen habe.

Seit 2004 ünterstützt das Flohmarkt-Team das Diakonische Werk regelmäßig mit Spenden, die sie durch den Verkauf von Flohmarktartikeln beim Frühlingsfest und beim Apfeltag erwirtschaftet haben. Groß ist das Engagement der etwa 22 Mitglieder des Teams. Denn nicht nur die Flohmärkte selbst, sondern auch die Vor- und Nachbereitung sind mit hohem Aufwand verbunden. Auch in diesem Jahr betonte Hildegard Woldrich, dass es erfreulich wäre, noch ein paar kräftig zupackende Männerhände, besonders für den Auf- und Abbau und den Transport, gewinnen zu können. Textilien und brauchbare Kleidung können außerdem bei Doris Kraft abgegeben werden.

Kontakte Flohmarkt-Team:
Hildegard Woldrich, Tel. (06271) 1638
Paul Halamoda, Tel. (0162) 5863467
Doris Kraft, Tel. (06271) 8099503

09.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro