WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Festliche und heitere Musik für Orgel und Trompete


Severin Zöhrer. (Foto: privat)

(bro) (sz) Am Mittwoch, 1. Januar, um 18 Uhr findet in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk zum ersten Mal in dieser Form ein Neujahrskonzert statt. Dabei erklingt die besonders festliche Instrumentalkombination Trompete und Orgel.

Karl-Heinz Halder, Trompeter des Sinfonieorchesters des SWR Stuttgart, und der neue katholische Bezirkskantor Severin Zöhrer haben ein abwechslungsreiches Programm mit französischer, deutscher und englischer Musik aus Barock und Romantik zusammengestellt. Es erklingen u.a. Kompositionen von John Humphries, Händel, Bach, Franck und Liszt.

Für Severin Zöhrer ist es sein Antrittskonzert an seiner neuen Wirkungsstätte Eberbach. Er konzertierte mehrfach als Organist und Kammermusiker und ist Preisträger diverser Orgelwettbewerbe. Karl-Heinz Halder war viele Jahre Solotrompeter des Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart und hatte Gastprofessuren unter anderem an der Toho Music School in Tokio inne.

Neben strahlender barocker Trompetenvirtuosität werden auch Stücke mit besinnlichem Tiefgang oder salonartigen Klängen wie etwa dem Valse Mignonne von Siegfried Karg-Elert zu hören sein.

Der Erlös des Konzertes wird der anstehenden Orgelrenovierung in St. Johannes Nepomuk zugutekommen.

Karten sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Greif und beim "BuchHaus" Eberbach, sowie an der Abendkasse erhältlich.

19.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL