WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE - Basketballer schlagen Wiesloch mit 57:50


Spielszenen einer zerfahrenen Begegnung (Fotos:Claussen)

(jc) (ml) Gestern Abend gastierte die TSG Wiesloch II bei den Eberbacher Korbjägern. Der Tabellenstand versprach eine spannende Partie, es spielte der Zweite gegen den Dritten. Das Vorrundenspiel in Wiesloch konnte der TVE knapp für sich entscheiden, entsprechend viel hatten sich die Gäste vorgenommen. Leider hatte das Spiel nicht die erwartete Klasse, es entwickelte sich eine sehr zerfahrene, punktearme Begegnung, in der beide Mannschaften verkrampft wirkten. Schon zu Beginn vergaben beide Teams einfache Punkte durch unkonzentrierte Korbleger, oder Fehlpässe. Die Eberbacher Spieler konnten dennoch das Erste Viertel knapp mit 14:12 Punkten gewinnen. Im Zweiten Durchgang steigerten sich die Gäste, auf Seiten des TVE wurde die Trefferquote noch schlechter, somit ging man mit einem Rückstand von 22:25 Punkten in die Halbzeit. Im Dritten Viertel setzte sich die TSG Wiesloch dann mit 9 Punkten ab. In sechs Minuten gelangen dem TV Eberbach nur 4 Punkte, doch dann kam die große Zeit von Murat Esgin. Der Flügelspieler erzielte in drei Spielminuten allein 10 Punkte durch Fastbreaks. Jetzt drehte sich das Spiel, die Gastgeber konnten in dieser Phase an die starke Leistung aus dem Vorrundenspiel anknüpfen uns setzten sich mit 7 Punkten ab. Doch die Gäste hatten sich noch nicht aufgegeben und versuchten in der Schlussphase das Spiel durch Fouls immer wieder zu unterbrechen. Doch die daraus resultierenden Freiwürfe wurden zu 75% verwandelt, und in der Verteidigung kämpfte jeder für jeden. So kamen die Eberbacher Basketball-Herren zu einem wichtigen 57:50 Punkte Sieg gegen einen direkten Konkurrenten und etablieren sich, punkgleich mit dem Ersten, auf dem zweiten Tabellenplatz.
Am kommenden Wochenende kommt es in Eberbach zum Derby gegen den TTC Hirschhorn.
Punkte : M. Esgin 15, T. Tüylü 12, M. Ficici 9, W. Vogel 9, A. Piralic 6, M. Lehr 5, L. Rühle 1, W. Rode, G. Wollkopf, A. Ayvaz

28.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro