WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

25 Jahre beim DRK


V.l.: Caroline Greiner - Kreisgeschäftsführerin, Udo Baumann - Rettungsassistent, Timo Lind - Wachenleiter, Ralf Dussinger - Rettungsdienstleiter. (Foto: privat)

(bro) (tl) Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst beim Deutschen Roten Kreuz konnte am 1. Juni Udo Baumann zurückblicken. Dem Mitarbeiter des Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg gratulierte die Kreisgeschäftsführerin, Caroline Greiner, im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

Greiner dankte dem Jubilar für die wertvolle Arbeit, die er im Rettungsdienst und Krankentransport des Kreises geleistet hat. Für die Zukunft wünschte sie dem langjährigen Mitarbeiter alles Gute.

Baumann trat 1975 in die Bereitschaft des Ortsvereins Eberbach ein. Dort lernte er während seiner ehrenamtlichen Tätigkeit die vielfältigen Aufgaben des DRK Kreisverbandes kennen. Von August 1979 bis März 1983 arbeitete er dann als hauptamtlicher Mitarbeiter im Rettungsdienst/Krankentransport an der Rettungswache Eberbach. Während dieser Zeit absolvierte er auch seine Ausbildung zum Rettungssanitäter der Stufe II. Er war begeistert von der Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers, und so erlernte er danach in einer dreijährigen Ausbildung den Beruf des Krankenpflegers am Psychiatrischen Zentrum Nordbaden. In diesem Beruf arbeitete er dort an der Klinik weiter, bis er im Oktober 1987 in die Chirurgische Abteilung des Kreiskrankenhauses Eberbach wechselte, um weitere berufliche Erfahrung zu sammeln. Am 1. 6.1989 führte ihn dann sein beruflicher Weg zurück zum DRK. Hier wurde er kurz an der Hauptwache in Heidelberg eingesetzt, bevor er wieder an der Rettungswache Eberbach seinen Dienst antrat. Im August 1990 nahm Baumann vom Regierungspräsidium Karlsruhe die Urkunde zum Führen der Berufsbezeichnung “ Rettungsassistent “ entgegen. In diesem Beruf ist er bis zum heutigen Tage in Eberbach und Umgebung tätig.

13.06.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro