WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Hohe Auszeichnung für Wolfgang Kleeberger


Rechtes Bild v.l.: Dekan Ekkehard Leytz, Wolfgang Kleeberger, Bernhard Pfeifer, Herbert Kronenwett und Dr. Ingrid Ebschner. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Im Rahmen des heutigen Gottesdienstes in der Michaelskirche verabschiedete am Vormittag die evangelische Kirchengemeinde den ehrenamtlichen Vorstand der Kirchlichen Sozialstation.

Wolfgang Kleeberger, der seit 2004 Vorsitzender der Sozialstation ist und bereits seit 2002 Vorstandsmitglied war, (wir berichteten), erhielt bei der Verabschiedung für seine Verdienste das Goldene Kronenkreuz der Diakonie (Bild links unten). Mit Kleeberger verabschiedet wurden auch die Vorstandsmitglieder Bernhard Pfeifer und Herbert Kronenwett (jeweils seit 2005 im Vorstand) sowie Dr. Ingrid Ebschner, die seit der Gründung der Sozialstation im Jahr 1979 im Vorstand war.
Weil die Sozialstation und ihre Aufgaben in letzter Zeit stark angewachsen sind, soll es künftig keinen ehrenamtlichen Vorstand mehr geben. Allerdings soll ein ehrenamtlicher Aufsichtsrat eingerichtet werden, sagte Dekan Ekkehard Leytz heute. Bisherige Vorstandsaufgaben werden vom hauptamtlichen Geschäftsführer Markus Kopp mit übernommen.

Musikalisch bereichert wurde der heutige Gottesdienst durch die Aufführung einer jazzigen Kantatenversion der biblischen Geschichte von Jonas und dem Wal durch den Kinderchor „The Joy and Cheers“ der Singschule Eberbach unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Achim Plagge. Begleitet von einer Jazz-Band führten die Kinder „Jonah-man-Jazz“ von Michael Hurd auf (Bild links oben).

13.07.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL