WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dritte Niederlage in Folge

(bro) (kei) Obwohl sich die SG Rockenau heute, im Vergleich zu den letzten beiden Spielen gegen Baiertal und Gauangelloch, stärker präsentierte, kam zum schlechten Start noch eine dritte Niederlage hinzu.

Der Leimener Stürmer Lukas Can machte dabei den Unterschied aus. Die Rockenauer bekamen Can nicht in den Griff, und so schoss er drei der fünf Tore. Rockenau hatte in einigen Phasen des Spiels nicht gerade das Glück gepachtet. Gleich in der dritten Minute schlug ein abgefälschter Freistoß aus 25 Metern im Tor von Lukas Zimmermann unhaltbar ein. Das war ein früher Dämpfer für die SGR, die 30 Minuten brauchte, um sich davon zu erholen. Nach einer schönen Kopfballvorlage in der 30. Minute durch Torben Menges konnte Rockenaus Kapitän Robin Menges per Flachschuss das 1:1 erzielen. Das erste Rockenauer Tor in der noch jungen Saison 2014/2015. Doch Leimen, deren Paradestück der Sturm war, ging nur fünf Minuten später mit 1:2 in Führung. Gegen den präzisen Flachschuss ins linke Eck war kein Kraut gewachsen. Dann pfiff Schiedsrichter Johannes Blask aus Zwingenberg in der 36. Minute einen höchst umstrittenen Foulelfmeter gegen Rockenau. Man schrieb die 36. Minute. Rockenaus Nachwuchstorhüter parierte zunächst, den Nachschuss musste er aber passieren lassen. Es stand 1:3, eine gewisse Vorentscheidung. Doch als Robin Menges in der 50. Minute das 2:3, erneut per Kopf, erzielen konnte, schöpfte man bei strömendem Regen wieder Hoffnung. In dieser Szene wurde er von Bär mustergültig bedient. Nur fünf Minuten später: Lukas Can setzte zum Flachschuss an, unhaltbar für Zimmermann. Es stand 2:4. Rockenau steckte nicht auf, die Moral war gut. So schlug in der 60. Minute ein Weitschuss von Torben Menges im Leimer Winkel zum 3:4 ein. Johannes Eiermann scheiterte in der 62. Minute mit einem Flachschuss, den der Torwart gerade noch um den Pfosten lenken konnte. In der 80. Minute entblößte Rockenau - zu frühzeitig - seine Abwehrkette und warf alles nach vorne. So gelang kurz danach den Leimener in der 81. Minute die 3:5-Führung durch einen klassischen Konter. Sascha Köhler, aus personellen Gründen in der Schlussphase im Feld eingesetzt, gelang dann noch in der 85. Minute das 4:5 aus dem Gewühl heraus. Trotz großer Rockenauer Anstrengungen brachten die Gäste dieses knappe Ergebnis in einem überaus fairen Spiel über die Zeit.

31.08.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro