WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Musikschule und Schlossfestspiele profitieren von Volksbank-Konzert


V.l. Volksbank-Vorstandsmitglied Wilfried Herbold, Tobias Soldner, Detlef Piepenburg, Volksbank-Vorstandsmitglied Ekkehard Saueressig und Vorstandsvorsitzender Herbert Hinterschitt. (Foto:Peters)

(hr) (Quelle:Eberb.Ztg.) Ein erfreulicher Anlass führte heute Landrat Detlef Piepenburg (Neckar-Odenwald-Kreis) und Musikschulleiter Tobias Soldner zur Volksbank Neckartal in Eberbach. Das Geldinstitut überreichte den Erlös aus seinem Neujahrskonzert "Euro nach Noten" - aufgestockt 3.000 Euro - zu gleichen Teilen an die Musikschule Eberbach und die Schlossfestspiele Zwingenberg. Vorstandsvorsitzender Herbert Hinterschitt kündigte an, dass das von seinem Haus unlängst vorgestellte Konzept "Schulsponsoring" in Kürze auch Anwendung auf den Bereich Vereine finden soll.
Einen "ganz wichtigen Beitrag" nannte Piepenburg, Vorsitzender der Schlossfestspiele Zwingenberg, die Spende in Anbetracht des "Fleckenteppichs von Geldern", der die wackelige finanzielle Basis des alljährlichen Events am Zwingenberger Schloss darstellt. Schon jetzt sei die Realisierung nur mithilfe zahlreicher ehrenamtlicher Kräfte möglich. Er würdigte die Spende der größer gewordenen Bank, deren Geschäftsgebiet nun drei Landkreise und zwei Bundesländer umfasst, auch als Ausdruck der Verbundenheit mit der Region. Unabhängig von der heutigen Spende unterstützt die Volksbank die Schlossfestspiele jährlich mit 3.500 Euro.
Wie Tobias Soldner betonte, ist die Musikschule ohne solche Spenden nicht mehr in der Lage, ihr Instrumentarium für einen zeitgemäßen Unterricht in Schuss zu halten. Die Volksbank nannte er in diesem Zusammenhang einen seit Jahren verlässlichen Partner.
Die heutige Leiterin des Vorstandssekretariats Margit Menger, vor der Fusion für Öffentlichkeitsarbeit zuständig, bezeichnete Hinterschitt als geistige Urheberin des Kultur-Engagements der Bank und dankte ihr gleichzeitig für die Organisation des Neujahrskonzerts.

14.02.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro