WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Technische Pannen sind wieder behoben


(Foto: Hubert Richter)

(tom) Der zweimalige morgendliche Heizungsausfall am Hohenstaufen-Gymnasium soll eine einmalige Sache bleiben.

Laut Heinz Lang vom Hochbauamt der Stadt gab es in der vergangenen Zeit eine Störung in der Elektronik, ein zweites Mal sei dann eine Platine ausgefallen. „Das ist alles behoben“, so Lang. Da die Störungen immer nachts auftraten, seien sie erst am nächsten Morgen bemerkt worden. Bis die komplette Anlage danach wieder hochgefahren war, dauerte es seine Zeit, weswegen die Schüler längere Zeit in kalten Klassenräumen saßen. Heinz Lang zufolge handelt es sich im HSG um eine neue Heizungsanlage, einen Gaskessel und einen Holzpelletofen zur Unterstützung an sehr kalten Tagen. Mit ihnen werde die komplette Schule beheizt. Somit sei nicht nur der Altbau vom Ausfall betroffen gewesen, auch wenn dies subjektiv der Eindruck bei den Schülern gewesen sein könnte.

HSG-Direktor Helmut Schultz hofft, dass „der Kundendienst alles in den Griff gekriegt hat“ und es im restlichen Winter wohlig warm bleibt. Zu wohlig andererseits auch wieder nicht, denn es gab auch schon mal den Ausschlag in die andere Richtung, als Räume zu warm wurden. Von Schülern aus mehreren Stufen wird allerdings darauf hingewiesen, dass die Klassenräume nicht nur zwei Mal in diesem Winter viel zu kalt waren. Und nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag über. „Immer mal wieder“, so der Tenor.

31.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro