WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fastnachtsumzug in der Dunkelheit


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Bereits zum elften Mal zogen am Sonntag, 15. Februar, die Narren aus nah und fern durch die Straße von Unter-Sensbach.

Es war ein närrisches Jubiläum, aus diesem Anlass zündeten der MGV und der TSV Sensbachtal ein großes Feuerwerk. Um den Zug in Bewegung zu bringen, gab der Zugmarschall Florian Haas mit einem Raketenschuss grünes Licht. Unter seine Leitung zogen die Fußgruppen und Wagen vom Ortseingang bis zur Sporthalle, wo dann anschließend noch ein buntes Treiben bis in die Morgenstunden stattfand. Mit dabei waren zahlreichen Teilnehmer aus Sensbachtal: u.a. der Komitee-Wagen TSV und MGV, die "Große Garde" mit Funkenmariechen, die Sensbacher Kickers, die Landfrauen Sensbachtal in der Achterbahn, das Männerballett, die AH TSV, Maier's Bauernstube, die Turmwächter - Reisenbach (zum zehnten Mal mit dabei), die CG Beerfelden, Narrhalla Hainbrunn, der Spielmannszug Schöllenbach und die Schlepperfreunde Aglasterhausen. Für die Sicherheit während Umzuges sorgte die Freiwillige Feuerwehr Sensbachtal. Die Moderation übernahm wie im letzten Jahr Gerd Scheuermann. Zu dem Jubiläumsumzug in der Dunkelheit kam auch Landrat Dietrich Kübler, der alle Narren begrüßte.

17.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro