WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mozart pur zum Jubiläum

(bro) (kj) Der große Meister der Klassik, Wolfgang Amadeus Mozart, der schon als Sechsjähriger als Wunderkind gefeiert wurde und zu Lebzeiten als Komponist beliebt und berühmt war, wird Klanggeber für ein Konzert sein, in dem ausschließlich Werke dieses Meisters musiziert werden. So vielfältig wie sein Wirken war, so bunt wird das Programm der Chöre der evangelischen Kirchengemeinde Beerfelden am 27. Juni sein.

Eröffnet wird das Programm mit einem Klavierkonzert, dass Kantorin Iris Thierolf als Solistin zusammen mit der Kurpfalzphilharmonie spielen wird. Mozart hat insgesamt 27 Klavierkonzerte komponiert, das hier vorgetragene hat er im Alter von 32 Jahren erschaffen. Der Kinderchor wird einige bekannte Arien aus der "Zauberflöte" darbieten. Diese Musik scheint, wie für Kinder gemacht zu sein. Theresa Krakowka aus Beerfelden ist in den letzten Jahren immer wieder als besonderes Gesangstalent bei Auftritten der Beerfelder Chöre aufgefallen. Im Mozart-Konzert wird sie die bekannte Motette "Exsultate, Jubilate" mit ihrer klaren Stimme zum Besten geben. Der Salzburger Komponist schrieb dieses Werk mit nur 21 Jahren. Als großes Klangerlebnis folgt schließlich die "Krönungsmesse", dargeboten von Kirchen-, Jugend- und Projektchor der Kirchengemeinde. Diese Messe begeistert durch ihre Lebendig- und Wendigkeit. Sie verlangt den Sängerinnen und Sängern eine hohe Beweglichkeit und perfekte Stimmführung ab. Den Orchesterpart übernimmt auch hier die Kurpfalzphilharmonie, die mit ihrem Konzertmeister Arne Müller alljährlich zu Gast in Beerfelden ist. Zur Krönungsmesse gehören auch vier Gesangssolisten. Dorothea Jakob (Sopran), Angela vom Hoff (Alt), Steffen Schwendner (Tenor) und Philipp Kranjc (Bass) werden diesem fulminanten Werk ihre Stimmen schenken und so das Ganze zu einem Klangerlebnis abrunden.

Das Programm wird am Samstag, 27. Juni, um 19 Uhr in der Martinskirche in Beerfelden aufgeführt. Karten gibt es im Vorverkauf (evangelisches Gemeindebüro in Beerfelden, Tel. (06068) 1330) oder auch an der Abendkasse.

18.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro