WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Tage lang Spaß mit dem runden Leder

(bro) (ah) Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Sportfest des SV 1924 Eberbach statt.

Es begann am Freitag mit dem traditionelle Betriebsfußballturnier. Acht Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Gruppe eins: Volksbank Neckartal, Knaus Musterkollektionen, Stadt Eberbach und "debeka". Gruppe zwei: "krauth technology", Landratsamt Rhein-Neckar, Cosic Innenausbau und "bzg Schmitt KG". Die spannenden und torreichen Spiele fanden bei anfangs sehr heißen Temperaturen statt. Fairness und der Spaß am Fußball standen immer im Vordergrund. Erstmals wurden die Schiedsrichter von den Mannschaften selbst gestellt. Eine Variante, die sich bewährte und zu einem gelungenen Turnierverlauf beitrug. In der Gruppe eins setzten sich Knaus Musterkollektionen und die Volksbank Neckartal durch. Knaus erspielte drei Siege gegen die "debeka" (3:1), die Volksbank Neckartal (1:0) und die Stadt Eberbach (2:0). Die Volksbank Neckartal reichten zwei Siege gegen die Stadt Eberbach (3:0) und die "debeka" (1:4) zum Einzug ins Halbfinale. In der zweiten Gruppe qualifizierten sich souverän das Landratsamt Rhein-Neckar als Gruppenerster und Cosic Innenausbau für die Vorschlussrunde. Beiden Teams siegten relativ deutlich gegen die Mannschaften von "krauth technology" und "bzg Schmitt KG". Im abschließenden Gruppenspiel trennten sich beide unentschieden mit 3:3. In den beiden Halbfinals setzten sich dann die beiden spielstarken Mannschaften aus Gruppe B durch. Cosic Innenausbau schlug in einem dramatischen Spiel Knaus Musterkollektionen durch einen Strafstoß, der neun Sekunden vor Ende der Spielzeit verwandelt wurde. Klarer ging es im zweiten Halbfinale aus. Die Volksbank unterlag dem Landratsamt relativ deutlich mit 0:3. Das Spiel um Platz drei gewann dann die Volksbank gegen Knaus Musterkollektionen mit 2:0. Das Finale entschied Cosic Innenausbau mit einem 0:1 Sieg gegen das Landratsamt Rhein-Neckar für sich. Insgesamt zeigte Cosic Innenausbau über das ganze Turnier die konstantesten und besten Leistungen und wurde verdienter Maßen Turniersieger.

Abends ging es dann im Festzelt bei sommerlicher Musik von DJ Engin und Barbetrieb bis spät in die Nacht hoch her.

Am Samstag und Sonntag 18. und 19. Juli, wurde dann der zweite Sommercup für Junioren durchgeführt. Bei herrlichem Wetter und gut besuchten Turnieren konnten sich die Eberbacher Vereine mit sehr guten Leistungen präsentieren. Beim E-Juniorenturnier siegte der SV Eberbach 1 in einem spannenden Neunmeterschießen gegen den SV Eberbach 2. Bei den E-Juniorinnen konnte sich der TSV Reichartshausen als Sieger durchsetzen. Im Anschluss daran fanden die Turniere der D-Junioren und C-Juniorinnen statt. Hierbei setzten sich die D-Junioren des VfB Eberbach sowie die TSG Hoffenheim bei den C-Juniorinnen als Sieger durch.

Als nächstes Stand ein Einlagespiel der Aufstiegsmannschaften aus den Jahren 1993 und 2001 auf dem Programm, ehe es um 19 Uhr mit dem Late Night Cup der B- und C-Junioren weiterging. Bei den C-Junioren konnte sich die SG Mittleres Neckartal 1 (SV Eberbach/FC Hirschhorn) als Sieger durchsetzen. Bei den B-Junioren setzte sich im Endspiel die SG Lobbach 1 gegen die SG Mittleres Neckartal 1 mit 1:0 durch.

Am Sonntag wurde ein Bambini- und F Juniorenspielfest durchgeführt, hierbei erhielt dann auch jeder Spieler seine Teilnehmermedaille. Zeitgleich fand ein B-Juniorenspiel mit Spielern des VfB Eberbach, FC Hirschhorn und SV Eberbach gegen die Oberliga vom der SpVgg Neckarelz statt, in welchem man sich mit einer guten Leistung mit 6:2 geschlagen geben musste. Hierbei hat man aber auch gesehen, wo die Eberbacher Vereine als eine gemeinsame Spielgemeinschaft stehen könnten. Bei den E-Junioren, E-Juniorinnen sowie den D-Junioren erhielten die Gruppensieger zusätzlich zu den Pokalen auch noch einen Trikotsatz. Dieser wurde von der Firma SportMix Team (Eberbach/Neckarelz) gesponsert.

Als Abschluss fand noch das vereinsinterne Jedermannturnier mit vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen statt. Hier waren auch die Spielerinnen aus den Mädchenmannschaften, eine Müttermannschaft und ein Vorstands-/Betreuermannschaft vertreten. Dieses Turnier musste aufgrund des starken Gewitterschauers vorzeitig abgebrochen werden.

Dennoch waren die Vorstandschaft, die Mitglieder und Spieler mit dem Verlauf und Besuch des Sportwochenendes sehr zufrieden.

24.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro