WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Runde Handball-Kreispokal

(bro) (mr) „Das war der erste Härtetest für mein Team“, resümierte gestern der neue HGE-Trainer Christian Menges, der in den vergangenen Jahren erfolgreich die Landesliga-Damenmannschaft der SGH Waldbrunn/Eberbach betreute, nach dem Schlusspfiff. „Wir haben eine ausgeglichene erste Halbzeit gesehen, in der ich allerdings mit der Torausbeute nicht zufrieden war. Von spielentscheidender Bedeutung war der 7:0 Lauf meiner Mannschaft nach der Halbzeitpause. Zum Ende hin machten es die Männer aber dann noch einmal unnötiger Weise spannend. Dieser Sieg ist wichtig für das Selbstvertrauen, jetzt müssen wir diesen Schwung mit nach Sinsheim zum ersten Punktspiel nehmen.“

Tatsächlich konnten die Gastgeber diese Partie von Anfang an offen halten. Bei wechselnder Führung konnte sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als zwei Toren absetzen. Entsprechend knapp war auch der Pausenstand von 15:14. Die Anzahl der Tore täuscht dabei dank des hohen Tempos im Spiel über die mangelnde Chancenverwertung auf beiden Seiten hinweg.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte eindeutig den Eberbachern. Mit sieben Toren in Folge überrannten sie in dieser Phase die Gäste aus Rot, die erst nach gut zehn Minuten zu ihrem ersten Torerfolg in Runde zwei kamen. Wie wichtig dieses Polster war, sollte sich in der Schlussphase noch zeigen.

Die HGE leistete sich nun zu viele Fehler, spielte unkonzentriert und traf nur noch selten ins Schwarze. Fünf Minuten vor dem Ende war der Vorsprung zwar schon auf fünf Tore geschmolzen, aber da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Das sahen die Gäste jedoch ganz anders. Sie steckten nie auf und kämpften sich weiter Tor um Tor heran. Erst in den letzten Sekunden konnten die Eberbacher sich aus der offenen Manndeckung des TSV-Teams lösen, mit dem letzten Treffer wieder zwei Tore vorlegen und so den Sack zumachen.

Auf Seiten der Gastgeber feierte der einzige Neuzugang der Runde, Tim Molter (vorher TB Neckarsteinach), sein Debüt und fügte sich gleich gut in das Team ein.

Durch diesen Sieg hat sich die HGE für das Viertelfinale des Kreispokals qualifiziert. Der Gegner in der nächsten Runde wird die zweite Mannschat der SG Nußloch sein. Das Spiel findet voraussichtlich am 31. Oktober wieder in der Hohenstaufenhalle in Eberbach statt.

Zuvor stehen aber nun die ersten Punktspiele an. Dabei trifft die HGE am 19. September in ihrer ersten Auswärtspartie auf den TV Sinsheim. Ein sicher mit Spannung erwartetes Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger. Die HGE brennt auf eine Revanche für die im April knapp verlorene Schlacht um den Meistertitel.

Spielsteno im 5-Minuten Takt:
1:1, 4:3, 7:5, 10:9, 10:12, 15:14 (HZ), 19:14, 22:14, 23:17, 25:19, 28:23, 29:27.

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Patrick Weis 5, Patrick Weber 5, Lukas Fischer 5/4, Jan Eiben 4, Philipp Walter 3, Nicolas Rötger 2, Sascha Menges 2, Christian Hildenbrand 2, Stephan Deuser 1, Marvin Sorg, Tim Molter, Philip Bauer.

14.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro