WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Remis gegen SpVgg Rittersbach

(bro) (hd) Das Trainerduo Krahl/Köhler hatte einige Änderungen vorgenommen, und Dielbach kam gestern gut ins Spiel.

Bereits in der fünften Minute musste Alexander Binnig im Gästegehäuse eingreifen. Tobias Baumbusch hatte auf Maximilian Schölch im Strafraum durchgelegt, der halblinks frei zum Schuss kam. Dielbach war spielbestimmend. Einen Pass aus dem Mittelfeld nahm Maximilian Schölch am Strafraum schön an und legte quer auf Jonas Staudenmaier. Der nahm den Ball volley mit vollem Risiko, traf aber nur die Latte (18. Min.). Kurz darauf kam MaximilianSchölch nach einem Abwehrfehler an der Strafraumgrenze freistehend an den Ball und überwand den Torwart zum 1:0 (20. Min.). Rittersbach kam nur selten gefährlich in Tornähe, den ersten und einzigen erwähnenswerten Schuss in Halbzeit eins konnte Sascha Köhler im Tor des SVD sicher halten (37. Min.). Auf der Gegenseite konnte Maximilian Schölch nach einem Eckball den Kopfball aus kürzester Entfernung nicht im Tor unterbringen (44. Min.). So ging es trotz deutlicher Feldüberlegenheit und vieler guter Chancen der Einheimischen nur mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Chance für Dielbach. Der Angriff wurde jedoch trotz Überzahl nicht gut zu Ende gespielt und verpuffte dann an der Außenlinie (50. Min.). Der überraschende Ausgleich zum 1:1 durch Lars Reichert fiel im Gegenzug durch einen direkten präzisen Freistoß von der linken Seite ins kurze Eck (52. Min.). Von diesem Zeitpunkt ab kam Rittersbach besser ins Spiel und konnte es weitgehend ausgeglichen gestalten. Allerdings hatten sie auch das Glück, dass der Elfmeterpfiff nach einem Torwartfoul an Maximilian Schölch ausblieb (60. Min.) und bei einem Schuss von Nicolai Knauber von halblinks ein Abwehrspieler für den schon geschlagenen Torwart auf der Linie rettete (68. Min.). Nicolai Knauber war es auch, der nach einem schnellen Antritt auf der linken Seite gerade noch zum Eckball gebremst werden konnte (71. Min.). Die letzte Großchance gehörte Rittersbach, ein Flachschuss von der Strafraumgrenze wurde von Sascha Köhler gerade noch mit den Fingerspitzen abgewehrt (76. Min.).

Alles in allem waren die Gäste nach dem Spiel mit dem Unentschieden wohl mehr zufrieden als die Einheimischen, da die Mannschaft des SV Dielbach das große Chancenplus und das über weite Strecken ansehnliche Spiel nicht in einen Sieg gegen den bisherigen Tabellenweiten SpVgg Rittersbach umsetzen konnte.

Das nächste Spiel bestreitet der SV Dielbach am 27. September um 15 Uhr beim VfR Fahrenbach.

21.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro