WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

59 Prozent der Umfrageteilnehmer wollen Windräder


(Repro: Hubert Richter)

(hr) In der öffentlichen Gemeinderatssitzung im Eberbacher Rathaus wurde heute Abend das Ergebnis der Bürgerbefragung zum Thema “Windkraft auf dem Hebert” vorgestellt.

Von den 11.558 wahlberechtigten Bürgern haben sich gut 4.000 beteiligt (knapp 35 Prozent). Im Ergebnis stimmten 59 Prozent der Teilnehmer für die Windenergienutzung auf dem Hebert, 40 Prozent lehnten sie ab.
Die überwiegende Zustimmung zieht sich durch alle Ortsteile, in Pleutersbach und Neckarwimmersbach allerdings nur recht knapp.
Abgefragt wurde auch die Haltung zu der Möglichkeit, sich finanziell an Windkraftanlagen zu beteiligen. 38 Prozent machten hierzu keine Angaben. 31 Prozent befürworteten diese Möglichkeit, 30 Prozent lehnten sie ab.

AGL-Sprecher Peter Stumpf freute sich über das Ja zur “grünen Energie”. Stumpf sieht den Gemeinderat nun in der Pflicht, den Bürgerwillen umzusetzen. Über das weitere Vorgehen soll im Gemeinderat zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.

01.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro